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BeitragVerfasst: 13. Sep 2024 17:43 
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Registriert: 25. Mai 2011 19:35
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Obwohl, an sich brauchst Du gar nicht meine Info, gib einfach Spannungsbegrenzer 12V bei Ebay ein, dann sollten einige auftauchen.

So hab ich’s seinerzeit auch gemacht und gekauft.

Grüße Rolf


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BeitragVerfasst: 13. Sep 2024 19:32 
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Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 606
Besten Dank, so hab ich es jetzt auch gemacht...

Gruss Ulli


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BeitragVerfasst: 3. Nov 2024 21:37 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5977
Wohnort: Bensheim
Da ich ja mit meinem Polini Zylinder einen Kolbenklemmer nach der 4. Veranstaltung hatte, ging die Frage nach der Ursache los.

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Wenn dies hier wirklich die Zündkurve meiner CDI sein sollte (es gibt jede Menge von MVT) dann wäre klar: Tod durch zu viel Frühzündung!

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Jetzt versuche ich zwar noch verlässliche Infos von MVT zu bekommen. Zur Not schalte ich nen Mopedkollegen (fährt alte Yamaha TZ Modelle im Rennen) ein, der kann spanisch und ist mit ner Spanierin verheiratet.

Nicht desto trotz muss ich ja wissen, was macht meine MVT denn genau. Also mal einen einfachen Drehzahlmesser besorgt, der sich die Impulse induktiv von Zündkabel holt.

Dann noch eine Gradscheibe passend für die MVT erstellt, die stelle ich bei OT im Stand auf Null und dann mal alle 1.000 Umdrehungen abblitzen und die Werte notieren, bin gespannt was dabei raus kommt.

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Dateikommentar: OK die 2 ist mir einmal misslungen, wie man sieht :-(
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Wird aber noch was dauern, erstmal die Aprilia sonst wieder checken und fit machen.

Kalle

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BeitragVerfasst: Gestern 17:34 
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Registriert: 30. Okt 2021 19:38
Beiträge: 80
Wohnort: Sternenfels
...klasse Ansatz Kalle, wird nicht einfach genaue Werte zu erhalten aber man kann wahrscheinlich eine Tendenz erkennen ob sie über 30 Grad läuft und wann sie verstellt...
im Peak (wenn Du ihn weisst) wird es schwierig da die Drehzahl zu hoch ist da wäre ne Rolle vom Prüfstand ganz gut wegen Belastung oder ein wagemutiger Kumpel welcher sich kopfüber raushängt beim fahren und abblitzt :mrgreen:

_________________
#223


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