Der P4V ist der Vorläufer des P6/4R Motor und hat ein rundes Gehäuse und Graugusszylinder.
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Der Kolben hat schon gut vorbei geblasen. Ob aber wirklich die Ringe verschlissen sind oder was anderes passiert ist, wird sich noch zeigen.
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Beim ablassen des Getriebeöls zeigte sich, das wohl auch einiges im Kurbelgehäuse war. Denke da hat sich ein Dichtring verabschiedet und der Motor hat Getriebeöl gesagt. Erklärt auch den „ angebrannten“ Kurbelraum auf weiteren Bildern
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Kupplungsinnenläufer sah auch noch gut aus.
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Der Kupplungskorb vom P4V ist anders wie der rechts vom P6/4R
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Musste wie immer das Getriebeausgangslager mit ausbauen (Gehäuse erhitzen), da die Welle so gut wie nicht durch Lager geht.
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Man sieht auch schön welche „alte“ Bauform die Kurbelwelle vom P4V hat.
Hier jetzt beide Gehäusehälften. Man erkennt das Verbrannte (Getriebeöl?) im Kurbelwellenraum und die Messingbuchsen statt der späteren Nadellager
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Kalle