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Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandswerte https://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=2905 |
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Autor: | Ronco [ 24. Feb 2024 21:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw |
Hast du denn alles richtig angeklemmt? Die mit schwarzem Plastik ummantelte ist die Erregerspule. |
Autor: | Der80er [ 24. Feb 2024 21:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw |
PS: Zündkabel und Steck i.O. getestet... |
Autor: | Der80er [ 25. Feb 2024 07:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw |
Danke Dirk, so schnell möchte ich allerdings nicht aufgeben. Es sei denn, zB das Polrad ist gar nicht passend zur Statorplatte und erzeugt daher keinen ausreichenden Erregerstrom ? Ich habe in diesem Aspes Thread ein Polrad 101883 als Beschriftung gelesen. Mein Polrad hat 101203 oder so. viewtopic.php?f=24&t=870 * Ist die Serie 101 und somit identisch ? Oder handelt es sich tatsächlich um eine andere Modifikation und matcht nicht ? * Was die Funktionalität meiner beiden RE1 Spulen angeht, kann ich entweder aus der RSX die Spule mal rausbauen und testen, oder evtl. kann ich die Ducati Spule an den roten Erregerdraht der Dansi mal anschließen und sehen , ob's "funkt"? Alex PS: Kauf der MVT-DD12 für 276-euronen ist nur der abs. Notfall, selbst wenn 12V ein Argument sind.... |
Autor: | Aspes Kalle [ 25. Feb 2024 09:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw |
as ist das verzwickte bei dem „alten Gelump“! Am Besten ist es ein funktionierendes System zu haben und so ein Teil nach dem Anderen zu tauschen. Mache ich oft genau so und so kommt man eben schnell ans Ziel. Also nimm erst mal die RE1 aus der RSX. Wenn es das nicht war nimm die komplette Grundplatte. Wenn wieder nix, ist es das Polrad. Kalle |
Autor: | Ronco [ 25. Feb 2024 10:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw |
Die Spule von einer Kontaktzündung funzt meiner Meinung nach nicht mit einer kontaktlosen. Polräder gibt es viele. Wie schon gesagt, die Position der Federkeilnut kann sich abhängig vom Motor unterscheiden. Wenn das Polrad vom Durchmesser und Konus passt, müsste ein Funken kommen, vielleicht nur zur falschen Zeit, aber das lässt sich ja beheben, wenn du das Polrad ohne Federkeil einstellst und montierst. Zündfunken auch immer schön im Dunkeln testen. Manchmal sieht man den im Licht nicht |
Autor: | Der80er [ 25. Feb 2024 13:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw |
Danke Jungs. Hat jemand einen Hinweis, was die Polrad Nummer und Serie angeht zu meiner Email heute Morgen? Bzw wie hoch die Erregerspannung der grundplatte der Zündung ist? Ich messe ja Wechselspannung, allerdings geringer Art… |
Autor: | Aspes Kalle [ 28. Feb 2024 22:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw |
Interessante Dansi Dokumente! Sind das deine? Könntest du die mir in höherer Auflösung zur Verfügung stellen, um die auf die Homepage zu stellen? Kalle |
Autor: | Der80er [ 2. Mär 2024 09:28 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw | ||
Hallo Kalle, die Fotos und den Link habe ich dir diese Woche per Email gesendet. Tatsächlich habe ich nun auch den Motor mit der kontaktlosen Dansi zum laufen bekommen:-) Ich vervollständige die Montage , wie Tank und muss mich dann noch um das Licht kümmern und prüfen. Ich vermute, dass das grüne Kabel des Pickup nicht verbunden war, oder die zweite RE1 Spule einen Schaden hat ….
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Autor: | Der80er [ 2. Mär 2024 19:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Funktionsprüfung Set DANSI Zündung:Typische Widerstandsw |
Nachtrag / Getrübte Freude: ...allerdings ist wohl die Lichtspule defekt. Zum selber Wickeln fehlt mit leider der 0,72 Lackdraht. Habe nur noch ausreichend vom 0,9mm Lackdraht... Könnte ein Wickelversuch wert sein. Schon jemand Erfahrung damit gemacht |
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