Hab hier zwei 3-Gang Morini Motoren liegen, wie sie zum Beispiel in ner Cimatti Kaiman 25, Real Enduro 25 oder Horex Rebell 25 verbaut wurden.
Sonderbar finde ich das auf den Gehäusen vorne FM4M steht, wie auch bei UC4/6.
Interessant, dass der Morini im Gegensatz zu den deutschen Handschaltern über ein Klauen geschaltetes Getriebe verfügt.
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Jetzt hatte ich den einen Motor vor Langem überholt (Lager und KW), aber irgendwie steckte die Pedalwelle ca. 0,5mm zu weit nach links.
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Da ich keine Explosionszeichnung von dem Motor hab, ist mir irgendwie eine Distanzbuchse an ne verkehrte Stelle gerutscht. Also den zweiten Motor zerlegt und dann sah ich es direkt.
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Also schnell behoben und jetzt ist die Pedalwelle exakt positioniert.
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Werde den zweiten Motor jetzt mal in den Ultraschall werfen und demnächst mal strahlen und neu lagern. Beim zweiten Motor ist aber der Kupplungskorb etwas ausgeschlagen und die Beläge Schrott. Mal mit und mit besorgen. Wird erst mal in den Schrank komm3n und dann irgendwann mal verbaut.
Muss halt zwischendurch immer wieder was anderes basteln.
Kalle