Aspes Forum
https://aspes-navaho.de/phpBB/

Restaurierung HRD
https://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=1067
Seite 2 von 4

Autor:  kajuerging [ 16. Okt 2014 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

Der hat leider nicht mehr so viel an Teilen. Die HRD war doch letzte Woche kurz iin ebay.

Autor:  kajuerging [ 16. Okt 2014 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

Aufklebersatz hätte ich noch. Komplett. Und einen Ständer kann ich bieten ( bitte keine dummen Witze)

Autor:  kajuerging [ 16. Okt 2014 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

Hinterachse aus VA hätte ich auch noch......

Autor:  kajuerging [ 16. Okt 2014 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

bei ebay hatte die Maschine noch einen K6 mit Cross Zylinder und großem Vergaser.

Autor:  kajuerging [ 16. Okt 2014 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

Scheint eine sehr frühe Maschine zu sein. Die hatte dann silberne Felgen, solltest also nach einer silbernen Racing für hinten suchen.

Autor:  rainer [ 16. Okt 2014 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

kajuerging hat geschrieben:
Aufklebersatz hätte ich noch. Komplett. Und einen Ständer kann ich bieten ( bitte keine dummen Witze)


war das der vercromte ???

Autor:  Snasnabu [ 17. Okt 2014 05:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

Hallo

Ich finde die Gespräche klasse. Ich erfahre viel über die Maschinen von euch. Cool. Danke
Was heißt den "frühe" im Sinne der Baujahre. Diese ist Baujahr 82. Wann war den Silber und wann war Gold angesagt ? Ich finde goldene Felgen natürlich genau so toll wie alle anderem. Ich habe mir extra eine RCL 80 besorgt, weil ich die Felgen cool finde, aber dort sind diese original. Einfach draufmachen geht natürlich auch. Nun noch die HRD (da konnte ich nicht nein sagen)

Ja .... Das ist die von letzte Woche aus eBay
Ich habe diese geholt. Und ja :gu der Motor war mit allem dabei. Okay ... Der muss an der unteren Motoraufnahme geschweißt werden. Aber was ein Glück. Bald ist ja Novegro. Vielleicht ...... :gu

Aufkleber wären super
Es ist nun wichtig das Thema mit den Felgen im Baujahr 1982 zu klären. Silber oder gold ? Dann kann ich zu dem Rest mich sofort äußern.

Und hat evtl jemand eine kurze Rückbank ?
Oder einen Bezug für die lange ?
Einrichtung zum abstellen (Stä.....) :D hätte ich einen. Kenne aber auch den vercomten "Stä...." vom sehen. Sind die von Dir ?
Auch sehr schick

Autor:  Snasnabu [ 17. Okt 2014 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

Noch eine Frage bitte

Die Tauchrohre sind silber. Ist das richtig. Oder ist die Farbe gold?

Ich sende euch mal 2 Fotos aus dem Hellen vor der Werkstatt

Ich frage, weil auf einem Treffen jemand mit einer HRD da war, welche goldene Tauchrohre hatte

Danke im Voraus

Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 152.6 KiB | 7863-mal betrachtet ]
image.jpg
image.jpg [ 148.43 KiB | 7863-mal betrachtet ]

Autor:  Snasnabu [ 17. Okt 2014 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

Es gab ja unterschiedliche Ausführungen

Competione
Spezial

Das ist eine competione. Denn die Achsen sind dünner
Richtig ?

Autor:  kajuerging [ 17. Okt 2014 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restaurierung HRD

Das ist eine frühe Spezial,Felgen und Tauchrohre silber. Gabelbrücken auch, das passt für Baujahr 82. Die Vorderachse ist dünner als bei der Competition. Die Ständer die ich habe sind aus V2A Stahl, wurden versehentlich elektropoliert. Kann man pulverbeschichten oder lackieren. Soll ja nicht pimp my HRD werden. Das sieht doch sch..... aus.

Seite 2 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/