Moin Jungs,
im Urlaub befindlich, habe ich nun mal die Muße ein kleines Update zu machen. Sehr viel ist im Vergleich zu den vorherigen Restaurationen in dem Zeitraum nicht passiert, irgendwie hatte ich vorher scheinbar mehr Zeit oder auch mehr Lust. Das Mofa bleibt weiterhin unberührt, irgendwann dann mal, nach der Aspes.
Nach dem groben Zusammensetzen des Mopeds auch Bestandsaufnahme der fehlenden Teile gemacht, absolut übersichtlich gewesen, aktuell auch schon wichtige Fehlteile besorgt, fehlt nicht mehr viel.
Am Rahmenrohr musste zur Tankbefestigung ein U-Profil angeschweißt werden, am Ständer wurden Stellschrauben angebracht, damit das Moped vernünftig und gerade steht. Kalle, Danke für die Hilfe!!
Felgen entspeicht, Gabeln zerlegt, alle Teile dann zum Entlacken/Strahlen und zum Pulverer meines Nichtvertrauens gebracht, überwiegend mehr als bescheiden geworden, also nochmals fast alles von vorne, diesmal beim Pulverer meines Vertrauens. Nun alles perfekt, natürlich zeitverzögert und unnötiges Lehrgeld bezahlt!!! Keine Ahnung warum ich einen solchen Schwachsinn gemacht habe…
Alle brauchbaren Schrauben, Achsen usw wurden schon neu verzinkt, ging von allen Dingen am schnellsten.
Felgenringe wurden gesäubert und mit Never Dull bearbeitet, neue Edelstahl Speichen bei SWC besorgt, und mit den frisch gepulverten und neu gelagerten Halbnaben eingespeicht. Deutliche Preiserhöhung der Speichen feststellen müssen.
Einspeichen und Zentrieren hat mich wegen Denkfehler fast in den Wahnsinn getrieben…
Wieder Metzler Six Days genommen, gefallen mir optisch besser als Conti TKC.
Aktuell beim Zusammenbau, die Schwinge wurde statt mit diesen Messingbuchsen mit originalen Silentbuchsen bestückt, Lenkkopflager erneuert, revidierte Gabel mit Vorderrad ist drin, der Rest geht nun hoffentlich deutlich zügiger voran.
Bilder kann ich gefühlt vom A der Welt aktuell nicht mit IPhone hochladen, kommen dann von zu Hause
Grüße Rolf
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