Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2024 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt Aprilia Rx/Rc
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013 00:04 

Hallo Leute fange heute hier mal an mit dem berichten über mein neues Projekt ,Aprilia Rx das unter keinem guten Stern angefangen hat aber dazu gleich mehr !!! Hab mir in gutem glauben hier im Forum von einem "Kollegen" den ich jetzt noch nicht nennen will einige Teile für eine aprilia gekauft !! Da die Teile für solch ein moped recht teuer sind hab ich nach etwas überlegen die Entscheidung getroffen zuzuschlagen und fast nen halben 1000er hingelegt !!! Es war auch gleich von vorn klar daß einiges an Arbeit auf mich zukommt !!! Ok !!! Aber was dann kam war ja wirklich ein Alptraum , ich werde morgen mal Bilder machen um zu hören was ihr davon haltet !!! Denn ich hab heut mit dem Verkäufer versucht eine Einigung zu finden bin aber auf absolutes Unverständnis gestoßen !!!
Also dann werde morgen weiter berichten !!!

Gruß Christoph

Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aprilia Rx/Rc
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013 18:18 
Da bin ich ja mal sehr gespannt!!
Gruß Dirk

BeitragVerfasst: 20. Feb 2013 00:38 

Hallo Dirk , ja ich bin auch mal gespannt ob der Verkäufer die Gelegenheit noch wahrnimmt und sich doch dazu besinnt diese Sache gütlich zu klären !!! Hab heute Gott sei dank beim Rainer das RC fahrgestell das er verkaufen will fûr mein Projekt geregelt somit bin ich was das angeht gut bedient , fettes "DANKE" an unseren Rainer !!! Was die andere Geschichte angeht warte ich mal noch bis morgen ab , dann stell ich euch mal Bilder von dem tollen Rahmen ein !!! Kann sowas eigentlich nicht verstehen , ich hatte hier mit nem Kollegen auch mal ein Problem weil was daß er von mir bekam nicht ok war , aber ich hab mich wenigstens darum bemüht die Sache aus der Welt zu schaffen und hab es auch geschafft !!! Ich finde das sollte auch so sein schließlich sind wir eine Interessengemeinschaft , also Freunde !!!!

Fortsetzung folgt !!!

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 07:30 

Was ist mit Bildern? Würd mich mal interessieren, was nicht fast 500€ wert ist. Man lernt ja nie aus.

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 12:07 

Hallo Dirk !!!
Ja hatte gestern nicht so die zeit um noch vorm rechner abzuhängen !!!
Aber hier mal zwei bilder nur vom Rahmen !!!

Denke man kann erkennen was ich meine !!!!

Dateianhänge:
RX 003.JPG
RX 003.JPG [ 98.73 KiB | 10824-mal betrachtet ]
RX 002.JPG
RX 002.JPG [ 77.21 KiB | 10824-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 12:13 

Ah Christoph du hast den Rahmen also gekauft.
Ich hab auch mal bei dem Verkäufer angefragt aber nachdem ich mir ein paar Bilder hab schicken lassen
hätte ich den Rahmen nur geschenkt genommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

P.S. Hast die gammligen original Stoßdämpfer auch gekauft?

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 12:37 

Hallo Felix !!!
Ja ich hab auf gut glauben "es sind alles gute sachen " alles für ne stange geld
gekauft !!!!
Und was angekommen ist siehst du ja !!! Die härte ist der verkäufer ist völlig davon überzeugt
es sei alles korrekt !!!! Keine spur vom willen sich gut zu einigen !!!!!

gruß christoph

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 13:04 
HEFTIG!! Ist ja wohl ein schlechter Witz, so ein Schrott!
Hoffentlich kannst du dich irgendwie einigen, sehr traurig was so mancher für Wertvorstellungen hat!! :evil:
Gruß Dirk

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 14:56 

Der Rahmen sieht wirklich übel aus.

Wie bist du darauf gekommen, dass es gute Sachen sind? Ist dir das gesagt worden? Hast du Fotos bekommen, auf denen die Schäden nicht zu sehen sind? Wurde so fotografiert, das die Schäden unsichtbar bleiben?

Falls du von den Mängeln vor dem Kauf nichts gewusst hast oder gar die Mängel vom Verkäufer verschwiegen wurden, sollte der Verkäufer die Sache wandeln oder den Kauf rückgängig machen.

In diesem Falle wäre natürlich zum Schutz der rechtschaffenen Foris auch mal interessant, wer der Lausbub ist.

Wenn er dir aber die Schäden vor dem Kauf beschrieben hat, sieht es schlecht für dich aus. Forenbonus hin oder her, da wäre er dann im Recht.

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013 15:51 
Site Admin

Jungs regelt bitte Unstimmigkeiten bei Käufen untereinander, aber nicht öffentlich übers Forum!

Hier ist ein Forum zum Austausch des Hobbies, nicht ein Platz zur öffentlichen Steinigung.
Habe da in anderen Forum üble Dinge erlebt die dazu führten, das Anwälte sich auch an den (völlig unbeteiligten) Forenbetreiber gewendet haben.

Deshalb mäßigt euch im Forum was öffentliche Namensnennung bei privaten Unstimmigkeiten angeht.

Ich verschiebe solche Beiträge dann schnell in einen nicht öffentlichen Bereich. Löschen werde ich nie etwas, falls es doch zu irgendeinem Rechtstreit kommt, nur sehen kann es dann keiner mehr.

Kalle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]