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 Betreff des Beitrags: Restauration Navaho mit 200er Nummer
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013 22:31 
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Hallo zusammen,

ich finde es immer schön, wenn ein Restaurationsbericht eingestellt wird. Wollte schon früher die Navaho mit der 200er Rahmennummer im Aufbau zeigen. Doch die RCS-Nachbildung musste erst fertig werden. Stelle das Foto ein, weil es drei Navaho-Generationen zeigt. Musste feststellen, dass ich doch mehr Alu und Blech mag.

Deshalb habe ich Patrick die schöne Plastikversion gegeben. Nun steht sie bei ihm im Wohnzimmer, hat er gesagt. Sollte er doch mal fahren wollen, habe ich ihm einen Ersatztank für das Benzin mitgegeben. Die lange Sitzbank hat er auch, falls er dann nicht alleine unterwegs sein möchte. Viel Spaß damit. Ein Endstück könnte er dann noch gebrauchen.

So, nun die Alu-Aspes. Ganz kurz. Ich weiß nicht, ob ich die Fotos chronologisch hinbekomme. Fange mit der Basis an, die ebenfalls so traurig war wie mein Foto davon. Allerdings einiges vorhanden. Musste nur frisch gemacht werden. Habe glücklicherweise die alten Tauchrohre, die ich mit der „neueren“ Samfis verheiratet habe. Seht selbst, alles ganz gut verlaufen. Sitzbank selbst lackiert, alle Teile ergattert, viele alte aufpoliert. Nicht ganz original, aber fast. Ist auch nicht so wichtig. Ich finde sie sieht gut aus. Oder was meint ihr? Vielen Dank an alle, die manches Teil mir ermöglicht haben.

Mir fehlt noch ein Tacho und das Einstellrädchen an der Bremsankerplatte für die Fußbremse. Auf dem letzten Foto seht ihr das Problem der Probleme. Habe ein neues Endstück, die Birne war dran, nur der verdammte Krümmer nicht. Wer hat ein Erbarmen mit mir und weiß Rat.
Jetzt die Bilder.

Gruß
Richard
[url][url=http://www.abload.de/image.php?img=neuekamera271euj.jpg]Bild[/url]BildBildBildBildBildBildBild[url=http://www.abload.de/image.php?img=orange19l7fo5.jpg]BildBildBildBild[/url]


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BeitragVerfasst: 5. Apr 2013 07:59 
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Sieht Klasse aus! Und ja...Blech- oder Alutank sind auch meine bevorzugte Optik.

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Glückauf, der Steiger kommt


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BeitragVerfasst: 5. Apr 2013 08:50 
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Beiträge: 176
Hi Micha,

vielen Dank. Ich freue mich auf das Treffen. Hoffentlich klappt es für mich in diesem Jahr. Benzingespräche, Bratwurst und Bier....toll. Muss nur noch ne Lösung finden, wie ich von Marburg anreise. Habe zwar einen Kombi, aber auseinander nehmen, Sprit läuft aus etc... mal sehen.

Gruß
Richard


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BeitragVerfasst: 5. Apr 2013 10:39 
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Beiträge: 2381
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Toll gemacht Richard. Ich hoffe, du schaffst die Anreise. Mit dem Auspuff hatte ich auch so mein Problem. Letztlich habe ich mir einen neuen gekauft. Ich hab niemanden gefunden, der mir das passende Krümmerstück hätte biegen können. Selbst das Rohr zu bekommen mit dem passenden Durchmesser ist ne Herausforderung.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 5. Apr 2013 22:14 
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Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 291
Richard hat geschrieben:
Hi Micha,

vielen Dank. Ich freue mich auf das Treffen. Hoffentlich klappt es für mich in diesem Jahr. Benzingespräche, Bratwurst und Bier....toll. Muss nur noch ne Lösung finden, wie ich von Marburg anreise. Habe zwar einen Kombi, aber auseinander nehmen, Sprit läuft aus etc... mal sehen.

Gruß
Richard


Hallo,Richard....
Wunderschoene Mopeds hast du da in deiner Stube..astrein!!!!
Bei deinem Anreise-Problem kann ich dir vielleicht einen Tip geben....war gestern im POLO-Shop(wie Louis und Gericke..) in
Mannheim-Casterfeld,da fiel mir ein riesen Standschild auf mit "wir verleihen Motorrad-Anhaenger fuer 15 Euro am Tag"...
Eventuell habt ihr bei euch auch so was in der Naehe......viel Glueck!!

Gruss aus Heidelberg
Aris

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Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


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BeitragVerfasst: 6. Apr 2013 09:46 
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Beiträge: 176
Hi Aris,

vielen Dank. Der Tipp ist klasse. Allerdings habe ich keine Anhängerkupplung. Vielleicht fahre ich mit dem Mopped die 300 Kilometer. Müsste aber dann gleich los, um pünktlich in paar Wochen anzukommen. :D Es bleibt schwierig.

Gruß
Richard


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BeitragVerfasst: 5. Mai 2013 18:39 
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Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 176
Endlich! Bin auf der Zielgeraden. Ich habe einen Krümmer bzw. Auspuff für meine Aspes bekommen. Sogar den, der durch die Doppelschleife geht. Finde ihn schöner, obwohl er wahrscheinlich noch bei den früheren Rahmennummern angebaut war. Ist aber egal. Er wird für das Adapterstück mit den Federn ausgerüstet. Das Endstück bekommt auch noch Ösen für die Federn. Wer kann mir sagen, wofür die Schraube in der Mitte ist. Wahrscheinlich eine Aufhängung. Aber wie sieht die aus? Aufklärung wäre schön.

Gruß
Richard


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BeitragVerfasst: 5. Mai 2013 20:27 
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Beiträge: 5989
Wohnort: Bensheim
Hallo Richard,

Du hast beim Doppelschleifenrahmen normalerweise eine Lasche am Rahmen wo die Schraube des Krümmer genau passt.

Normalerweise wird der Auspuff welcher mittig durch den Doppelschleifenrahmen geht nicht mit Federn gehalten, sondern hat entweder ein 2-fach-Loch Flansch für den "breiten" original Aspes Zylinder. Oder aber einen 3-fach Loch Flansch, diese Krümmer waren dann für die Compact Systeme Zylinder der älteren Navahos. Dieser Krümmer passt aber auch wenn man einen 80ccm Motor einbauen würde :mrgreen:

Ciao
Kalle

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2013 20:48 
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Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 176
Hi Kalle,
vielen Dank. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich werde den Krümmer auf das Adapterstück umbauen, da mir dieser Flansch fehlt und ich es mit den Federn besser finde. Kommt den ein Gummi oder ähnliches auf die Schraube, die am Rahmen festgemacht wird? Oder wird der Auspuff mit der Schraube direkt an den Rahmen geschraubt? Ich habe keine Vorstellung. Vielleicht hellt ein Foto, Prospekt, Anleitung das auf.

Gruß
Richard


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BeitragVerfasst: 5. Mai 2013 21:32 
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Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Hallo Richard,

bei meinem Rahmen würde dein Auspuff passen, aber halt nur ohne Adapterstück, genau andersherum und damit hatte ich auch so meine probleme, Schau.
Die Muffe wollte ums verrecken nicht raus.
Bild
Hat aber so funktioniert

Vom Verlauf passt meine Schraube vom Auspuffkrümmer an den Rahmen, nur die Höhe nicht ganz, irgend etwas muß noch zwischen, Gummi,,,Schwingung? lieber mal fast Stabileres.
Bild

Bild

Läuft gerade fast identisch bei uns, viel Spaß noch

Gruß Werner


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