Schwingenausbau - geschafft!
Nachdem ich mich jetzt geschlagene 3 Wochenende mit der Schwinge herumgeärgert habe ist sie nun zerlegt und im Nachhinein habt Ihr alle recht gehabt mit den Tipps - danke nochmals!
Nächster geplanter Projektschritt:
Rahmen ausbessern und schweißen (lassen). Da gibt es dann natürlich wieder was zu fragen: Mir gefällt nämlich der "Rahmenbügel" hinter der Sitzbank so überhaupt nicht. Ist dieser Bügel aus z.B. Stabilitätsgründen notwendig, oder kann er "geopfert" werden? So wie ich das sehe, werde ich alle Teile wo Farbe drauf gehört zerlegen und dann zum Lackierer bringen - weiß von Euch jemand ob und welcher RAL Ton das Rot damals war? Man ließt auch des Öfteren, dass statt eines neuen Lacks pulverbeschichtet wird. Stelle ich mir kompliziert vor (zumindest gibt es bei uns im Ort zwei offizielle Lackierereien und genug "Halbprofis" die einen Rahmen auch lackieren können), aber keinen Pulverbeschichter. Was wäre jetzt ein Vorteil der Pulverbeschichtung und wie verhält sich das mit den Kosten (wird wahrscheinlich nur ein Proffessionist machen können).
Das mit dem P6 Motor wird noch spannend. Viele Merkmale sind die eines "neueren" Motors, allerdings hat meiner quasi zwei Steege, einen flachen, breiten unten und darauf einen etwas zurückgesetzten oben. Auch das Loch habe ich jetzt nochmals gemessen, mit dem Ergebnis, dass es keine 44 mm und auch keine 54 mm sein werden, sondern 47-48 mm. Da besteht auch die Gefahr, dass ich noch was nachfragen muss
Grüße
Christian