Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 30. Mai 2024 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Apr 2024 19:47 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 773
Wohnort: Hannover
Hallo liebe Foristen,

ich suche für meine Cavalcone HF einen passablen Morini 2052 Zylinder (auch 6 PS Zylinder genannt, der mit den breiten Kühlrippen).
Wer so was liegen hat und zum Italo Kaffeeklatsch kommt kann den gerne mitbringen.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Apr 2024 22:17 
Offline

Registriert: 21. Okt 2023 09:29
Beiträge: 28
Wohnort: Großraum Hamburg u. Euskirchen Nordeifel
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 17-305-753
Hallo Hans. Vielleicht ist das was für dich. Buchse raus und fertig. Dann hast du was neues. Kann ich gerne mitbringen.Liegt direkt nebenan ;)
Gruß Dirk
Verhandeln musst du aber selber 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Apr 2024 23:23 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 773
Wohnort: Hannover
Danke für den Hinweis Dirk, das ist der normale Mofa/Mokick Zylinder, ich brauche das Tuning Teil :mrgreen:

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Apr 2024 06:02 
Offline

Registriert: 21. Okt 2023 09:29
Beiträge: 28
Wohnort: Großraum Hamburg u. Euskirchen Nordeifel
Meines Wissens nach ist der 2051er nach entfernen der Buchse im Einlass identisch mit dem 2052er. Darüber hinaus kommt ja schon der 2053er bzw. sein Nachfolger 2064. Beide bei ca. 9PS und sehr "digital" im Alltagsbetrieb zu fahren.
Aber vielleicht kann der Aris dazu mehr berichten.
Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Apr 2024 18:29 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 773
Wohnort: Hannover
Hi Dirk,

der 2052 hat einen größeren Ein- und Auslass sowie Überströmer. Sieht auch optisch anders aus, ist größer, hat die Abmessungen des Zylinderkopfs.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Apr 2024 21:59 
Offline

Registriert: 21. Okt 2023 09:29
Beiträge: 28
Wohnort: Großraum Hamburg u. Euskirchen Nordeifel
HaGe hat geschrieben:
Hi Dirk,

der 2052 hat einen größeren Ein- und Auslass sowie Überströmer. Sieht auch optisch anders aus, ist größer, hat die Abmessungen des Zylinderkopfs.

Gruß Hans


Hallo Hans.
Konnte mich heute selber überzeugen. Der 2051 hat zwar im Vergleich zum 2052 die gleiche Anzahl an Fenstern in der Zylinderwand aber Einlass und Auslass ist deutlich kleiner. Die äüßeren Unterschiede sind eher unauffällig.
Mal wieder was dazugelernt..... bis Samstag. Und schön gesund bleiben!!!

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024 17:36 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 773
Wohnort: Hannover
ich habe jetzt einen guten 2052 Zylinder gefunden ::-

Tuning wie in den good old times, yipiee :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de