Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Jul 2019 19:23 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Hallo ich habe einen gebrauchten Motor kaufen können bei dem einige Teile fehlen.
Ich habe mal eine Liste gemacht was ich bis jetzt überblicken kann vielleicht hat ja der eine oder andere von euch das fehlende Teil wäre nett wenn ihr mal schauen würdet und es mir anbieten würdet.

Die komplette Kupplung also alles was auf die Getriebewelle rauf kommt, incl. Der Anlaufscheibe
Mein Kurbelwellen Zahnrad ist ein 13er.

Die Getriebe Ausgangswelle ( da ist die Rizelaufnahme vermurkst)

Die drei Schaltgabeln und die gewindelose Welle auf der die zwei Schaltgabeln gemeinsam laufen.

Die Kupplungsdruckstange und der Druckstangenpils.

Die Anlaufscheibe Schaltautomat zum Simmerring und die der Getriebewelle (Tannenbaum)zum Motorgehäuse hin.

Außerdem die beiden Seitendeckel.

Ich hänge mal die expl.Zeichnungen bei


Dateianhänge:
CBBCBF18-DA97-42B2-9969-4337F780E471.jpeg
CBBCBF18-DA97-42B2-9969-4337F780E471.jpeg [ 189.63 KiB | 11789-mal betrachtet ]
CD96A448-0222-4251-A8BB-D369668334C1.jpeg
CD96A448-0222-4251-A8BB-D369668334C1.jpeg [ 128.02 KiB | 11789-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jul 2019 19:24 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Mist, jetzt sind die Bilder durch das verkleinern ganz unscharf geworden.
Ich hoffe man kann es trotzdem sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jul 2019 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
Mal ganz ehrlich, wenn dir so viele Teile fehlen um einen Motor wieder fit zu machen, suche besser nen zweiten kompletten Motor.

Erstens suchst du dir die Finger wund bist du alles hast und dann zahlst du in Summe mit Sicherheit viel viel mehr wie für nen zweiten Block.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jul 2019 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 534
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
entweder du machst es wie Kalle sagt, einen zweiten Motor. Oder du kuckst und rechnest zusammen was du brauchst. Vieles gibt´s z.B. hier:

http://www.centroricambi.de/contents/de/d448.html

oder hier:

http://www.leminarelliste.com/fr/moteur-p6

aber am günstigsten wird Kalles Tip sein.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jul 2019 20:49 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Vielen Dank für den Tipp.

Niemand hat das eine oder andere Teil?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jul 2019 21:46 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Super danke für den Französischen Link.
Hab ne Menge zusammen.

Ich brauche nur noch die Kupplungs Druckstange und den Druckpilz.
Und die Kupplung und die Getriebe Ausgangs Welle...die kann ich mir aber auch aufschweißen wenn alle Stricke reißen.

Vieleicht hat ja mal jemand seine Kupplung auf 6Feder umgerüstet und hat seine 4 Feder Kupplung über.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jul 2019 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
Aber hattest du nicht vor nen Competition Zylinder zu fahren? Da würde ich aber auf jeden Fall ne 6 Federkupplung nehmen. Eine mit 4 Federn ist da mit Sicherheit überfordert.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jul 2019 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1646
Wohnort: Aying
Servus,

ich muss dem Kalle zu hundert Prozent zustimmen, wenn du aber mit aller Gewalt eine 4 Feder Kupplung willst, hätte ich eine abzugeben.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jul 2019 10:53 
Offline

Registriert: 10. Mai 2019 12:51
Beiträge: 115
Ok, was muss denn für die 6Feder Kupplung alles mit getauscht werden?

Nur die Getriebewelle?

Was muss den bei dem Umbau Getriebeausgangswelle auf Vielzahl alles umgebaut werden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jul 2019 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1646
Wohnort: Aying
Hi,

ich glaube du wirfst hier mehrere Dinge durcheinander.
Zum ersten, wenn du eine große (6Federn) Kupplung verbauen willst, brauchst du auch eine dazu passende Vorgelegewelle mit einer großen Aufnahme (ca.9mm breit)
Wenn du die nicht hast, wirds Murks.
Davon abgesehen musst du erstmaal eine 6 Feder Kupplung haben, sind nicht so ganz leicht aufzutreiben.
Eine Abtriebswelle mit Vielzahn ist nicht unbedingt erforderlich, eine normal abgeflachte geht auch, allerdings musst du auch hier schauen welche Länge der Abflachung du hast.
Für den Competition Zylinder solltest du eine breite Aufnahme verwenden, die schmale ist wahrscheinlich gleich wieder rund.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de