Aspes Forum
https://aspes-navaho.de/phpBB/

K 6 Crossmotor
https://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=32&t=1286
Seite 1 von 1

Autor:  Bernd [ 29. Okt 2015 00:20 ]
Betreff des Beitrags:  K 6 Crossmotor

Suche K 6 Crossmotor bitte Rainer melde dich :-)du hast noch einen ich weiss es wird 4Stellig:-)oder hat jemand anderes nocmh so einen Motor?
Gruss Bernd

Autor:  kajuerging [ 31. Okt 2015 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K 6 Crossmotor

Bernd, den such ich schon seit wer weiß wie lang für meine Cross........

Autor:  Aspes Kalle [ 31. Okt 2015 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K 6 Crossmotor

Hm K6 Cross :?:

Was ist anders als am K6 "Normal"?

Hat der nen 39mm Hub und Cross Übersetzung im Getriebe?

Hab dazu keinerlei Infos.


Gruß
Kalle

Autor:  kajuerging [ 1. Nov 2015 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K 6 Crossmotor

Gute Frage, so weit ich weiß andere Übersetzung, andere Farbe ( dunkel Grau oder anthrazit ?) Die Aufnahme für den Fuss des Crosszylinders ist größer im Durchmesser als beim normalen K6 (hat mir mal jemand gesagt) Irgendwo habe ich auch mal Bilder gesehen.
Bei vielen Crosszylinder, die auf den normalen K6 montiert wurden sei der Fuss abgedreht worden. Woher hab ich das bloß? Glaube vom Jochen Ferlein.....Wenn nicht, bitte entschuldige Jochen.

Autor:  Aspes Kalle [ 1. Nov 2015 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K 6 Crossmotor

Die Kurzhub P6 (Corsa Corta) Gehäuse haben ja auch eine andere Legierung und sind so mehr in Richtung Anthrazit. Bernd hat glaube ich mal gesagt, das diese Legierung auch schwieriger zu schweissen wäre.

Das mit der größere Bohrung im Gehäuse hatte wir ja schon hier mal

Gruß
Kalle

Autor:  oldmoped [ 1. Nov 2015 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K 6 Crossmotor

Hi Männer,

um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, hier ein aktuelles Angebot in Ebay Italien.

http://www.ebay.de/itm/CAMBIO-MINARELLI ... Sw~bFWHJ-L

Wie man in der Beschreibung lesen kann ist die Übersetzung ziemlich verschieden vom normalen K6 oder FM380 (9/33,12/30,15/27,17/25,19/23,21/22) Fantic Getriebe.

Das mit den Zylindern ist doch eigentlich ganz einfach, alle Zylinder die unten am Zylinderfuß "Gilardoni 54" eingegoßen haben brauchen logischerweise auch eine Aufnahme im Gehäuse von 54mm im Durchmesser. Es gab aber auch 80er Zylinder die am Zylinderfuß nur einen Durchmesser von 52mm hatten, das waren meistens die Serienzylinder. Wie sich das bei den 50er Corsa Corta Motoren verhält weiß ich nicht genau, ich glaube aber das die auch mit 54mm ausgespindelt waren.
Im übrigen sind auch die Fantic Zylinder der FM 380 (75er Caballero alter Rahmen) oder FM 430(Trial75) am Zylinderfuß mit 54mm Durchmesser versehen.

Ich denke als groben Wegweiser kann man das so stehen lassen.

Gruß
Felix

P.S. Kalle, wenn du willst kann ich dir die Übersetzungen für die 75er Fantic Getriebe zukommen lassen, dann kannst du deine Liste erweitern.

Autor:  Aspes Kalle [ 1. Nov 2015 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K 6 Crossmotor

:o ein nicht unerheblicher Preis! Ich bin beeindruckt!

Gerne kannst du mir die Fantic Minarelli Abstufungen zukommen lassen.

Gruß
Kalle

Autor:  oldmoped [ 1. Nov 2015 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K 6 Crossmotor

Hi Kalle,

die Übersetzung für den FM380 Motor hast du ja jetzt schon, für den Rest schick mir bitte mal deine Mail
per PM

Gruß
Felix

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/