Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Jun 2024 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 27. Dez 2018 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 751
Wohnort: Recklinghausen
Hallo, Schraubergemeinde!
Wer kann mir ein paar Sachs Hydrocross technisch überholen? Oldcross Fehlanzeige.
Ggf auch im Tausch gegen Teile.
Gruß
Micha

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 27. Dez 2018 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5770
Wohnort: Bensheim
Warum nicht selbst machen?

:gu Hydrocross Teile

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 27. Dez 2018 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1592
Wohnort: Aying
Hi,

da das ja Sachs Federbeine sind und den Vertrieb für diese Dämpfer der Ernst Brehm in Rossdorf bei Darmstadt damals innehatte frag doch mal da nach.

http://www.brehm-rossdorf.de

Bei dem gibt es auch bis heute noch Teile für die alten 7 Gang Hercules GS Mopeds.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018 08:45 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2297
Wohnort: Opladen
Ich habe läuten hören, dass der nix mehr macht mit Hydros.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 751
Wohnort: Recklinghausen
Ja, so sieht es aus. Er macht keine Reparatur mehr und meine Verkaufsanfrage bezüglich Ersatzteilen wird nicht bearbeitet. Ich würde es selber machen. Die Ersatzteile ( wobei ich die Dämpfer noch nicht zerlegt habe) zu bekommen gestaltet sich wohl schwierig. Gibt Normteile, aber auch wohl Spezialteile. Vlt kann ja jemand helfen...

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Frag doch mal hier im Forum den sachsschrauber, der kennt sich gbut aus mit den Hydrocross und repariert die als selber soviel ich weiß.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 28. Dez 2018 18:21 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2297
Wohnort: Opladen
Micha, ich habe die Dinger schon aufgemacht und weiß, wie das geht. Kein Hexenwerk. Allerdings sind es alles Spezialteile. Da ist nix mit DIN-Siris. Ich glaub, selbst die O-Ringe sind speziell. Trotzdem, vom Aufbau sind m.E. simpler, als Zocchis. Wir können das gerne gemeinsam machen, wenn die E- Teile bestellt sind. Ich brauche noch neue Luftsäcke. Vielleicht machen wir eine Sammelbestellung in Italia.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 18. Apr 2019 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 751
Wohnort: Recklinghausen
Aua...hätte ich Kalles Link mal richtig gecheckt. Hab die Hydrocross Teile jetzt in Bella Italia bestellt, dazu den Überholsatz für die Marzocchis 580. Hat bis auf eine Kleinigkeit super gefunzt. Hydrocross können nun instand gesetzt werden.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 18. Apr 2019 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 751
Wohnort: Recklinghausen
Lieferung erfolgte zügig...
Dateianhang:
2019041818514800.jpg
2019041818514800.jpg [ 187.18 KiB | 10419-mal betrachtet ]

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydrocross Reparatur
BeitragVerfasst: 18. Apr 2019 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5770
Wohnort: Bensheim
Tja wenn man mich halt ignorieren will :cry:

Aber jetzt bitte schön Bilder von der/den Aktion(en) machen!

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de