Hallo Kalle,
die GS 50 Modelle und ihre Motorisierung in chronologischer Reihenfolge:
1964 - 1966 Sachs 50S mit Grauguss Zylinder 44mm Hub, 38mm Bohrung, 5,5 PS, Vergaser 1/18/10 Seitenschwimmer, 5 Gänge
1966 - 1970 Sachs 50S mit Grauguss Zylinder, 44mm Hub, 38mm Bohrung, 6,25 PS, Vergaser 2/19/2 Seitenschwimmer, 5 Gänge
1970 - 1972 Sachs 50 S mit Alu Zylinder, 44mm Hub, 38mm Bohrung, 6,75 PS, Vergaser 2/20/17 Seitenschwimmer, 6 Gänge.
1972 - 1978 Sachs 50 AGS mit Alu Zylinder, 39,7mm Hub, 40mm Bohrung, 8,5 PS, Vergaser 2/22/39 (später 2/22/100 Rundschieber) Seitenschwimmer, 6 Gänge
ab 1978 Sachs 50 BGS mit Alu Zylinder, 39,7mm Hub, 40mm Bohrung, 6 Überströmkanäle, 13 PS, Vergaser 84/28/2001 Rundschieber, 6 Gänge.
Die Angaben stammen aus original Sachs Dokumenten, kann man sich also drauf verlassen.
Gruß Felix
_________________ Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen. ---------------------------------------------------------------- www.oldmoped.de
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