Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Okt 2023 11:51 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 176
Ich würde euch gerne mal vorstellen was passiert, wenn an einem Geburtstag alte Freunde in Bierlaune vor einem Mädels-Pin-up-Kalender in meiner Werkstatt stehen. Genau. Wir haben einen Mittfünfziger-Männer-Pin-up gemacht. Mit unseren kleinen Fünfzigern. Was anfänglich verrückt war, hat sich vom vergangenen Jahr bis heute zu einer konkreten Idee ausgebildet.

Frank und ich sind alte Freunde und haben unsere Hobbys Fotografieren und Schrauben in dieser ungewöhnlichen Bilderserie vereint. Wir hatten sogar eine erfolgreiche Ausstellung in Marburg. Mit unserem Kunstprojekt „50 hoch zwei“ konnte Frank mit Bravour eine Fotoausbildung abschließen, wir Spenden für die Rheuma-Liga und das Publikum war begeistert. In seiner Foto-Community hatte er für vorgestellte Fotos schon 70000 Zugriffe am ersten Tag aus ganz Europa. Uns gefällt es.

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr die ganze Story auf wilde50er.de lesen und sehen. Wir sind auch auf Facebook und Instagram unter wilde.50er. Wir hatten auch schon Artikel in Zeitungen. Unter anderem mit Thomas P. und seinen Fiftys in Oldtimer-Praxis. Er ist der Juni-Pin-Up mit einer Horex, die wir gemeinsam auf die Räder gestellt haben. Auch meine Aspes, Beta und Cavalcone „mussten“ herhalten. Auf Insta und Facebook haben wir schon mehr Bilder vom Kalender veröffentlicht als auf unserer Homepage. Das nur nebenbei.

Zudem haben wir richtig Spaß gewonnen, weitere Kalender zu gestalten. Der Zündapp-Kalender, neben dem Wilde50er-Kalender, ist durch unseren Weihnachtsmann im Pin-up entstanden, der ein Zündapp-Spezialist ist und sich aber auch für die kleinen Italienerinnen erwärmt. Er hat zwei Aspes, darunter einen Straßenrenner, ebenfalls einen Beta- und Malanca-Renner. In dem Zündapp-Kalender haben wir die Mopeds kunstvoll in Szene gesetzt. Ich hoffe, dass man das sieht.

Es gibt unzählige Themen, die wir in die Bilderserien und Kalender packen können und wollen. Ich finde, dass die 80er Italienerinnen aus den 80ern etwas unterrepräsentiert sind. Deshalb könnten wir uns vorstellen, eine schöne Foto-Serie über sie zu machen.

Hier in dem Forum wäre sicherlich ein guter Anfang. Rolf mit seiner „80er Bande“, die Aprilia von Kalle, ich meine, dass Thomas S. eine weiße SWM hat. Eine HRD fährt bei Marburg rum. Dann würden wir auch gerne die Morini-Fraktion haben: Malaguti, Tornax, Kosmos. Oder was ganz ganz Exotisches. Gab es eine 80er BSM oder TGM oder Valenti, die in Deutschland zu gelassen war? Vielleicht hat auch jemand eine Real Nevada. Es sollte auf jeden Fall 12 oder 13 Maschinen werden.

Also, wenn ihr Lust, Laune und Zeit dazu habt und uns unterstützen möchtet, würden wir uns freuen, eure Lieblinge irgendwann in Zukunft abzulichten. Wie steht ihr dazu? Ideen haben wir genug. Es ist „schlimm“ wenn ein Fotograf und Journalist zusammentreffen. Vielleicht entsteht mal ein ganzer Bildband mit Anekdoten oder ähnliches. Keine Ahnung….

Also, wir freuen uns über eure Resonanz, Antworten und Anregungen.
Gruß Richard

P.S.: Beispielfotos dazu findet ihr in den entsprechenden Medien.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Okt 2023 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
hallo Richard,

das sind aber richtig klasse Bilder und nette Geschichten auf eurer Seite https://www.wilde50er.de/ ::-

So was gibt es noch für Mopeds zum ablichten im Forum:

- SWMs
- Ancillottis
- verschiedenste Fantic Enduro Modell
- Fantic Strassen und Chopper Modelle
- AIM Modelle gibt es
- verschiedenste Aprilias
- Gileras (klar zu 99% alle vom Aris)
- HRD im Dutzendpack
- Malagutis in allen Varianten



BSM hat oder hatte mal der Andreas
TGM hat der Jörg Elsenbach (aber aus Italien mitgebracht)
Tornax TS80 kenne ich welche, aber weiß nicht ab fahrbereit
Meine Gori ist ja leider noch nicht fertig


Evtl. könnte man ja ein Fotoshooting in kommenden Jahr auf der Strecke in Pfungstadt machen. Da wir da eh ein Forentreffen planen, ob exklusiv für das Forum oder im Zuge eines Klassiktraining steht noch aus (auch abhängig von der Resonanz). Geplant ist dabei auch ne Ausfahrt zur Burg Frankenstein, wäre sicher auh ne nette Location

Finde ich toll deine Idee, bleib da bitte weiter dran und wir schauen was wir unterstützen können

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Okt 2023 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 598
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Ich habe Die wilden 50er ja schon bei fb gesehen, absolute Spitzenklasse!!!

Deine Idee Richard finde ich super, bin sehr gerne dabei!!!


Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Okt 2023 17:55 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 176
Herzlichen Dank, Männer, das finde ich weltklasse von euch. Ich werde mal mit Frank sprechen. Kaffeeklatsch wäre toll gewesen.....leider nein.

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Okt 2023 18:39 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Ich habe mich ja bereits mit freiem Oberkörper auf meinem Fantic Chopper ablichten lassen, Weltklasse ::-

gut hat mich einiges an Schweiß und Kraft vorher im Fitnesstudio gekostet aber was tut man nicht alles :D
meine weiteren Fantics wurden bei der Gelegenheit auch fotografiert, super Fotos!

Und die Idee finde ich sowieso MEGA ::-

P.S. das Thema 50er zieht immer weitere Kreise, die kommende Bremen Classic Motorshow (2.-4. Februar 2024) hat als Thema "50 ccm Kleinkraftrad" für die Sonderschau Zweirad und würde gerne eine tolle italienische 50er ausstellen und ist dabei auf den Malaguti / Fantic / Aspes Artikel von Robert und mir in der Oldtimer Praxis gestoßen und hat bei mir angefragt. Mal schaun ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Okt 2023 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5673
Wohnort: Bensheim
Tja wir sind halt in der geilsten Zeit groß geworden. Da können die heutigen Smartphone Zombies nicht gegen anstinken.

Da aber auch viele das damals nicht konnten (Geld oder Eltern dagegen) gibt es so großes Interesse.

Lasst uns die Jahre wo wir das können und dürfen nutzen und fahren, treffen und erzählen ::-

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de