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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 6. Feb 2022 09:52 
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Ich hatte das auch mal, weil die Pulverbeschichtung zu dick in den Nuten war. Dann steht der Ring zu weit raus. Der Federteller sollte eine Kante haben, mit der der Ring im Umfang gehalten wird. Sitzt der Ring da nicht vernünftig drin, weitet der Ring sich unter Last auf und rutscht aus der Nut. Das kann natürlich auch passieren, wenn Ring oder Nut nicht mehr maßhaltig sind. Hab ich aber noch nicht erlebt, weil so oft werden Federbeine auch nicht verstellt oder zerlegt. Wie sieht denn der Ring aus? Sollte nach der Nutform ein eckiger Querschnitt Flachring sein.

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 6. Feb 2022 10:51 
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Hab jetzt auf die Schnelle keinen Ring parat, aber evtl. passt ja eine bon den beiden Normen

[url] https://www.seeger-orbis.de/produkte/sp ... 7-din-9928[/url]

Oder mal hier nach den Maßen des Ringes fragen (wenn man die seines Ringes kennt :mrgreen: )

Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 6. Feb 2022 18:50 
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Die Nuten wurden vom Servicemann scheints auf der Drehe nachgestochen.
Rechteckige Nut zum runden Sprengring.
Muss mir das nächstes Wochenende nochmals genau angucken.
Hätte schon erwartet, das ich nach einem Service bei einem ausgewiesenen Fachmann nicht nochmal so nacharbeiten muss. :evil:

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Gruss
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 6. Feb 2022 20:26 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Eckige Nut und runder Ring geht nicht! Sind es denn deine Federbeine, die du zurück bekommen hast? Verwechselt? Sieht dem Oldcross eigentlich nicht ähnlich, so etwas abzuliefern. Würde ich sofort reklamieren.

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 12. Feb 2022 18:21 
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Ja sind augenscheinlich meine.
Reklamiert habe ich.
Hätte es nach Novegro mitbringen sollen??? Er hätte danach geschaut.
Kommunikation war sehr kurz ab. :cry:

1000km Fahren dafür wär mir jetzt etwas unzweckmässig.
Habe die Haltescheiben minimal angefast damit der Ring besser angedrückt wird,... nun gehts.

Dateianhang:
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drehe_.jpg [ 463.16 KiB | 5945-mal betrachtet ]

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Gruss
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 23. Feb 2022 19:52 
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Servus.
Bin gerade auf der Suche nach einer passenden Übersetzung.
Was taugt dort?
Sollte nicht zu lang sein, damit man mit dem typischen Gewicht eines Mannes in den besten Jahre noch vom Fleck kommt. :roll:
15/52?
Habe gesehen, das es 415 und 428er Kettenteilungen gibt? Mein Wasserkopf-Minarelli hat Keilwelle an der Abtriebswelle.
Gibts da noch unterschiede hinsichtlich Nuten und Durchmesser bei Minarelli?

Bei Zähinger gibts nur Kettenräder, bei leminarelliste nur ritzel?
Läuft es darauf hinaus, bei mehreren Lieferanten zu kaufen?

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Gruss
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 23. Feb 2022 21:26 
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Hi,

Ich fürchte ja, einfach in den Laden um die Ecke gehen und alles zusammen kaufen was man so braucht war vor spätestens 25 Jahren vorbei.
Für die Ritzel gibt es außer dem Franzosen noch einen Händler in Italien.
Musst mal bei Ebay.it nachschauen, der Herr hat das Pseudonym cpom.

Gruß Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 23. Feb 2022 23:11 
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Schau als erstes mal welche Primärübersetzung du da im K6 hat!

Wenn es die originale deutsche 20/57er Übersetzung ist, kommst du sowieso auf keinen grünen Zweig.

Mit ner 16/61 wird das dann was.

Kettenritzel gibt es (Vorsicht Ritzel für Minarelli RV sehen gleich aus, sind aber kleiner in der Bohrung) und Rohlinge für Kettenblätter auch, hast doch ne Drehbank

:gu Kettenrad herstellen


Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 23. Feb 2022 23:29 
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Danke für die Info.
Das ist 20/57.
Den Vorschlag auf 16/61 zu gehen, habe ich auch schon erhalten. Ist natürlich preislich schon sportlich.
Kann man das auch "günstiger" mit ner Sekundärübersetzung ansatzweise erreichen?
Das ich Kettenräder ausdrehen "muss", hatte ich jetzt nicht erwartet. :roll:

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Gruss
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration HRD RPE 80
BeitragVerfasst: 24. Feb 2022 00:11 
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Also ich fahre in meinem 80ccm P6 in meiner Aprilia ne 13/60 Primärübersetzung in der 6 Federausführung (da passen auch deine Innenteile rein).

Damit fahre ich auf der Strasse 15/47 in Pfungstadt 15/54 und im heftigeren Gelände würde ich 14/54 fahren.

Hier siehst du die ganzen Übersetzungen, kannst dich ja mal einlesen


Wenn du es richtig wissen willst schau dir mal die Geardata Software an

Hab da mal zwei Beispiele für den K6 dargestellt, da siehste warum die 20/57 nicht funktionieren kann.

http://www.aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=31&t=2140&sid=269c6f72791f7e61f77a8d2169c10d37

Kalle

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