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Ansauggummi zwischen PHBH30 und Ansaugstutzen
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Seite 3 von 3

Autor:  rpGeorgie [ 13. Mai 2023 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansauggummi zwischen PHBH30 und Ansaugstutzen

Erbers hat geschrieben:
Verstehe aber gerade nicht das Problem, habe ebenfalls einen 30er an meiner HRD verbaut, mit geradem Ansauggummi. Ein gebogenes Gummi wäre zwar nicht schlecht, aber das gerade geht auch unproblematisch.

Grüße

Rolf


Hey Rolf.

Bei der HRD ist der Luftansaugschlauch so hart, dass der sich nicht biegen lässt. Die zehn Grad, die mein jetziger Ansauggummi hat, sind perfekt. Eigentlich habe ich das Problem mit einer RX 80; da ist der Winkel zum Luftfilterkasten so ungünstig, dass der Luftansaugschlauch soviel Druck auf Vergaser-/Ansauggummieinheit ausübt, dass der Gummi aus dem Ansaugstutzen gehebelt wird - nach wenigen Kilometern. Ich lasse gerade mal ein Muster herstellen - der macht das speziell auch für PHBHs. Ist wohl kein 3D-Druck, sondern was industrielles. Halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Georg

Autor:  Nordpol [ 14. Mai 2023 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansauggummi zwischen PHBH30 und Ansaugstutzen

Hallo,

so steht es auf der Homepage...

"LUZ Verbindungsgummis werden im FDM 3D Druckverfahren hergestellt. "

Gruss Ulli

Autor:  rpGeorgie [ 14. Mai 2023 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansauggummi zwischen PHBH30 und Ansaugstutzen

Nordpol hat geschrieben:
Hallo,

so steht es auf der Homepage...

"LUZ Verbindungsgummis werden im FDM 3D Druckverfahren hergestellt. "

Gruss Ulli


Da hast Du gut aufgepasst, Ulli! War nur ein Test. ;-)

Im Ernst: hatte wohl was anderes im Sinn. In jedem Fall ist das kein Hobby-Ansauggummi-Hersteller. Der macht das schon professionell. Wie gesagt: melde mich hier, wenn ich das Ergebnis auf dem Tisch und getestet habe.

Liebe Grüße, Georg

Autor:  rpGeorgie [ 5. Jun 2023 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansauggummi zwischen PHBH30 und Ansaugstutzen

Ansauggummis sind angekommen. Habe einmal bei HRD, einmal bei Aprilia RX getestet. Bei Aprilia ist ein größerer Winkel die bessere Wahl. Gummis sitzen perfekt, alles ist dicht. Wie gesagt - der Anbieter baut wohl speziell für diesen Einsatzzweck. Material sieht zwar nicht aus wie Gummi, weist aber eine ähnliche Konsistenz auf. Bin einige Kilometer gefahren - alles toppi. Natürlich kein HardCore-Einsatz - auch keine Langzeitstudie.

Werde ein paar bestellen. Kommt jemand mit? Würde dann einen Preisnachlass erfragen.

Liebe Grüße, Georg

Dateianhänge:
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IMG_2560.JPG [ 155.86 KiB | 6345-mal betrachtet ]

Autor:  rpGeorgie [ 5. Jun 2023 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansauggummi zwischen PHBH30 und Ansaugstutzen

kajuerging hat geschrieben:
https://motosclasicasmg.com/shop/gl/cadenas-tensores-eslabones-/6369-montesa-enduro-y-cappra-rodillo-de-goma-tensor-de-cadena.html


Hey Andreas!

Habe drei Stück bestellt und sind gekommen. Von der Breite her perfekt. Der Achsdurchmesser ist aber geringer. Bohrst Du das neue Führungsrad auf und schiebst die Hülse ein? Oder ohne Hülse. Dann läuft die Rolle halt auf der Schraube.

Liebe Grüße, Georg

Autor:  oldmoped [ 6. Jun 2023 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ansauggummi zwischen PHBH30 und Ansaugstutzen

Moin Herrschaften,

jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben :mrgreen:

Der Ansauggummi passt auch von einer Honda CB 750, welche Variante weiß ich nicht mehr aber es ist auf jeden Fall die mit der 28mm Vergaserbatterie. Ich meine von 1978.
Nachteil hierbei man braucht einen leicht überarbeiteten Ansaugstutzen am Zylinder, dann passt´s aber einwandfrei.
Ich denke der 30er und der 28er Dello haben das gleiche Anschlussmaß.

Falls mit den Kettenrollen die an der Schwinge gemeint sind die die Kette über den Schwingendrehpunkt "heben" die kann man sich einfach aus Pom drehen lassen, wenn man dann auch noch nen Nadelkäfig reinmacht wird die Achse vom Bremshebel ewig halten.

Gruß
Felix

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