Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2024 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Was ist das für ein Motor, laut Anzeige ein Minarelli P6R mit Simonini Rennzylinder. Wo war dieser Motor ursprünglich verbaut?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-306-4514

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5910
Wohnort: Bensheim
Holger woher sollen wir wissen wo der Motor vorher eingebaut war? Das kann dir höchsten der Verkäufer sagen.

Das ist ein Stinknormaler Minarelli P6 mit sehr wahrscheinlich 42mm Hub.

Der Simonini Zylinder ist dann später da mal drauf gekommen, Original gab es da nie. Da hätte eben auch ein Polini der 5000/6000er Serie drauf kommen können.

Simonini Zylinder sollen recht gut sein. hatte mal einen auf ne Fifty fahren sehen. Das Ding drehte wie Hölle.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1622
Wohnort: Aying
Kleine Ergänzung, das Gehäuse vom P6R hat auf der Kupplungsseite nur eine Bronzebuchse anstatt eines Nadellagers verbaut.
Ansonsten ist es identisch mit dem P6/80 Gehäuse (KurbelraumØ78mm).

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... SF/$_6.JPG

...aber der Seitendeckel sieht doch auch ganz anders aus!

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
... aber ist ja eigentlich egal. :|

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2014 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Zitat:
Holger woher sollen wir wissen wo der Motor vorher eingebaut war? Das kann dir höchsten der Verkäufer sagen.

Das ist ein Stinknormaler Minarelli P6 mit sehr wahrscheinlich 42mm Hub.

Der Simonini Zylinder ist dann später da mal drauf gekommen, Original gab es da nie. Da hätte eben auch ein Polini der 5000/6000er Serie drauf kommen können.

Simonini Zylinder sollen recht gut sein. hatte mal einen auf ne Fifty fahren sehen. Das Ding drehte wie Hölle.


Gruß
Kalle


Hallo Kalle,

kurz noch:

ich dachte, es wäre ein besonderer Minarelli P6 (wegen dem R), außerdem sah der Motor auf dem ersten Blick anders aus wie "normale P6". Daher dachte ich, er wäre in besonderen Modellen bestimmter Hersteller (der Mopeds) verbaut gewesen. :roll:

Liebe...

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2014 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1622
Wohnort: Aying
Hallo Holger,

du hast recht beim P6R passt der K6 Kupplungsdeckel.
War meines Wissens die letzte P6 Version, kann mich aber irren.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2014 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5910
Wohnort: Bensheim
Also ich habe auch einige P6R zuhause und da passt der K6 Kupplungskorb wie bei allen P6 Gehäusen bis auf die eine untere Schraube.

Und ob die wirklich greift bei dem angebotenen Motor kan man ja nicht wirklich sehen, da kann jeder nen Schraubenkopf reinstecken.

Mit ist bisher lediglich bekannt, das die K6 Deckel auf dem neueren RV3/4/6 Motoren passen, nicht aber auf P4/6

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2014 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1622
Wohnort: Aying
Hi Kalle,

kann sein das ich mich irre mit dem Deckel, muss noch mal zuhause nachschaun.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de