Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 7. Okt 2024 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aspes RCS 50 bei ebay kleinanzeigen
BeitragVerfasst: 18. Sep 2017 20:05 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 797
Wohnort: Hannover
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16822

ebenfalls eine neue Dimension :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2017 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Die ist aber auch gut und den besten Auspufftopf für die 50er hat er auch verbaut.
Schade daß es keine Speziale ist.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2017 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5933
Wohnort: Bensheim
Ok recht hoher Preis auf den ersten Blick.

Sieht aber auf Bilder schon mal gut gemacht aus. Leider gibt der Besitzer keinerlei Angaben preis über Details was alles gemacht wurde und wie. Würde ich bei dem Preis aber erwarten.

Tja dann werden evtl. Interessenten das eben per Mail etc. in Erfahrung bringen müssen.

Hätte man besser erklären können das Teil.


Gruß
Kalle

PS: leider irgendein Zubehörendschalldämpfer verbaut und nicht der schönste!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2017 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Ja da muß ich dir Recht geben,die Beschreibung ist recht dürftig.
Die Sitzbank ist die schöne Einmannsitzbank,da könnte er die Soziusrasten abmachen. ;)
Bessere Bilder müßten auch sein.

Aber eins ist uns doch klar,wenn man solch ein Fahrzeug in einem Neuwertigen perfekten Zustand restauriert kommt ohne Probleme solch ein Betrag raus.

Mir wäre es für eiene Standart zu teuer,bei einer Speziale könnte ich schwach werden,vorrausgesetzt Neuwertiger Zustand,also mindestens 2 Plus.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017 08:53 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 176
Hallo zusamen,

viewtopic.php?f=30&t=666

kommt euch die Maschine auf dem ersten Foto bekannt vor? Richtig. Sie stammt aus meinem Stall. Ich habe sie mal vor Jahren auf die Räder gestellt und mich dazu entschieden, nur meine Alu-Tank-Modelle zu behalten. Damals habe ich sie für einen wesentlich geringeren Preis verkauft. Endstück hatte ich keins, nur das jetzt dran war (hatte ich so mitgegeben), und einige weitere kleinen Dinge, wie ich sehe, wurden im Laufe der Zeit verbessert. Dann habe ich beobachtet, wie sie rumgereicht wurde. Entdeckt habe ich sie mal auf mobile.de (schon zum doppelten Preis) und nun jetzt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Kann ich mit Leben, ist halt so und legetim. Aber dieser Betrag ist schon gewagt. Ähnliches ist mir auch mit einer Ronco passiert, die nur wenige Wochen weiter verkauft wurde. Ein Diskurs zwischen Hobby und Spekulation.

Gute Teile sind verbaut: Tommaselli-Griffe, O-Lichtschalter, insgesamt viele O-Teile, Leistungsbirne, Ein-Mann-Sitzbank und eigentlich ein Spezial-Rahmen mit Bremsgestänge. Unten seht ihr noch die Aufnahmen für den Hauptständer. Letztlich liegen die Unterschiede zwischen Spezial und Standard in den Federwegen und damit verbundenem besseren Material.

Bin mal gespannt, wie der Hype weitergeht (siehe Aprilia). Ich denke, dass letztlich 5000 und 4000 Euro überspannt sind - außer für wirkliche Topp-Restaurationen. Aber das wissen wir ja alle.

Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5933
Wohnort: Bensheim
Tja wie so oft... zu früh verkauft .... und zu spät gekauft.

Hätte vor vielen Jahren ne Ancillotti KKR mit Sachs 6 Gang und deutschen Papieren für 650€ bekommen können... und ich Idiot hab es nicht getan. Tja damals bekam man noch halbwegs komplette Aspes inkl. Teilekiste für 250€ daher waren mir 650€ "viel" zu teuer. Heute bekommste noch nicht mal den Motor für das Geld :cry:

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017 10:03 
Bei den Preisen kommt man ja langsam zum nachdenken ob es nicht an der Zeit wäre was zu verkaufen :o
5000 Euro für meine Navaho wären ein Argument 8-)
Man sollte vielleicht nicht zu lange warten, ich denke wenn unsere Generation das Bein nicht mehr über die Sitzbank bekommt,
gehen die Preise auch wieder runter, glaube nicht das die Jüngeren noch große Ambitionen für diese Böcke haben :|
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5933
Wohnort: Bensheim
Naja Preise für etwas aufrufen ist das Eine. Den Preis aber auch bekommen, was ganz anderes!

Und warum hast du dir deine Navaho aufgebaut, um Geld zu machen?

Ich muss finanziell nichts verkaufen, warum sollte ich. In vielen meiner Mopeds stecken Emotionen drin, sei es wie ich die bekommen habe, bei der Teilesuche und bei der Restauration.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017 18:01 
Aspes Kalle hat geschrieben:
Naja Preise für etwas aufrufen ist das Eine. Den Preis aber auch bekommen, was ganz anderes!

Und warum hast du dir deine Navaho aufgebaut, um Geld zu machen?

Ich muss finanziell nichts verkaufen, warum sollte ich. In vielen meiner Mopeds stecken Emotionen drin, sei es wie ich die bekommen habe, bei der Teilesuche und bei der Restauration.

Gruß
Kalle


Mit den Preisen mag das schon so sein, da würde ich aber nicht drauf wetten das keiner kommt und richtig gutes Geld zahlt!!

Habe meine 3 81er Suzukis, die ich auch mit viel Motivation bis ins Detail aufgebaut habe auch wieder verkauft,
die sind auch widererwarten für letztendlich gutes Geld gekauft worden, eine nach England die anderen beiden nach Belgien.

Warum ich die Aspes aufgebaut habe, ich habe noch nie etwas aufgebaut um Geld damit zu verdienen, ob mit 2 oder 4 Rädern,
, hab ich glücklicherweise nicht nötig und ist auch nach meiner Erfahrung für den Hobbyschrauber eher nicht zu realisieren,
bis auf Ausnahmen natürlich.

Als ich 2009 meine Aspes habe bekommen können, war ich voll motiviert und habe mir einen Jugendtraum verspätet realisiert,
hätte mir jemand die Aspes so hingestellt wie ich sie gebaut habe, hätte ich mir die Mühe allerdings nicht gemacht!
Die Aprilia war auch so ein Jugendtraum, der Bernd hat ihn mir nach Wunsch realisiert, da war die Bastelmotivation nicht mehr so wirklich
vorhanden, deshalb dann so, gab es allerdings nicht für 2500 Euro oder so..........

Alles was ich restauriert,gebaut oder repariert habe war nie ohne Emotion, immer mit viel Idealismus und eine Prise Euphorie, ohne dem geht es wohl nicht!
Allerdings habe ich nicht unbegrenzt Platz um alle meine Errungenschaften zu horten und davon abgesehen, alles hat seine Zeit und ich halte
mich an nichts fest, dafür ist das Leben zu kurz!!

Um zum Thema zurückzukommen, ich habe einfach mal meine Gedanken niedergeschrieben bezüglich Verkauf und Preisen, so schnell schießen die Preußen nicht, wenn es um Aspes und Aprilia geht ;)

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017 23:56 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
wenn man was verdienen möchte ...

hier die gute möglichkeit ...

http://www.ebay.de/itm/Aspes-Hopi-GCr-1 ... SwOrxZvn2-

50er - deklariert als 125ccm

steht auf der sitzbank drauf ... hatt noch 2 weitere aspes teileträger eingestellt ....

kein ausschluß der gewähr - garantie oder rücknahme ....

mit gutem anwalt muß der dir zum vk preis eine 125 aspes besorgen .....

preise hin preise her - fahren kannst nur ein moped - spass machen tun viele .... über die "wertigkeit" solcher - fortbewegungsmittel

- kann man streiten , dikutieren , sinnieren

sie haben - wieder weggeben - was auch immer ...

wenn ich das arbeitsgeräusch eines minarelli hör freuts mich , seit über 35 jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de