Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2024 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 7. Jul 2011 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5773
Wohnort: Bensheim
http://cgi.ebay.it/volano-ducati-12-v-4-poli-minarelli-p4-p6-rv4-ignition-/220809163338?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item336940724a

Das Thema zu wenig Licht (hatten wir ja schon im Forum) sollte mit sowas erledig sein.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 10. Jul 2011 22:19 
Offline

Registriert: 26. Mai 2011 12:46
Beiträge: 23
Hi Kalle hab eine solch eine Zündung aus einer Fantic Caballero (Bj 1994)ausgebaut und in meinen Minarelli k6 eingepflantzt.Funktioniert tadellos.Das einzige Manko man muss die Zündungsgrundplatte etwas anpassen (eine von den drei Befstigungsschrauben passen nicht)Ich hab das ganze mit einem Bohrer dementsprechend aufgefräst.Ganz wichtig auch Birnen austauschen.Im Moment bastel ich noch daran die Zündspule unter zu bringen weil die passt leider nicht mehr zwischen Tank und Rahmen.Also die Fantic Caballeros jünger Jahrgang 1990 werden oftmals zum Ausschlachten angeboten .Das Moped war absolute Scheisse und der Motor hat auch nur Probleme gemacht aber die Zündung ist absolut zu gebrauchen.Hier ein Bild.
Gruss Bernd


Dateianhänge:
RIMG0027.JPG
RIMG0027.JPG [ 43.91 KiB | 10768-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 11. Jul 2011 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5773
Wohnort: Bensheim
Hm ganz schön groß die Zündspule!

Könnte man die noch unter der Sitzbank unterbringen oder im Luftfilterkasten?

Oder macht das das evtl. verlängerte Zündkabel Probleme?

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
Hi Kalle, hi Bernd,

habe mir auch eine 12V Ducatizündung gekauft allerdings mit 6 Polen sollte aber keinen unterschied machen, der rest sieht nämlich absolut identisch aus.
Kann mir einer von euch helfen und Bilder machen wie sich die Zündung eingebaut gehört also Wo der Pikup usw stehen muss, weil ich schier am Verzweifelen bin, ab und zu fehlzündungen oder ein kurzes Zünden aber die HRD will nicht anspringen... und das Moped muss Donnerstag für die Bechthal Classic laufen.

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
rx80-heiza hat geschrieben:
Hi Kalle, hi Bernd,

habe mir auch eine 12V Ducatizündung gekauft allerdings mit 6 Polen sollte aber keinen unterschied machen, der rest sieht nämlich absolut identisch aus.
Kann mir einer von euch helfen und Bilder machen wie sich die Zündung eingebaut gehört also Wo der Pikup usw stehen muss, weil ich schier am Verzweifelen bin, ab und zu fehlzündungen oder ein kurzes Zünden aber die HRD will nicht anspringen... und das Moped muss Donnerstag für die Bechthal Classic laufen.

Gruß Patrick


Habe mittlerweile das Problem gelöst, die haben mir die Falsche Zündspule mitgeschickt... Bei der nummer drauf nur eine Zahl unterschiedlich und schon geht nix mehr.
Auf jeden Fall ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zur Dansi 6V Anlage... Man muss den Kickstarter nur sanft streicheln und schon springt das Moped an und vom Licht ganz zu schweigen, einfach Wahnsinn nur zu empfehlen wer was Gutes und vorallem neues will. Ich hab eine aus einem Minarelli AM6 Motor also noch Brandneu erhältlich.

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5773
Wohnort: Bensheim
Hallo Patrick,

kannst du uns mal Bilder der Zündung zeigen (oder sind die wie auf dem Link des Eingangsbeitrages?)

Wie lautet jetzt die richtige Zahl für welchen Motortyp und Zylinder genau?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 4. Jun 2012 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
Hi Kalle,

nachdems bei der Bechthal-Classic etwas schlammig war am Anfang muss ich mein Moped sowieso noch teilzerlegen und ordentlich putzen für den nächsten einsatz und zusätzlich noch meinen Platten flicken, da schau ich in die Zündung gleich nochmal rein und schreib für euch alle nummern von der Grundplatte, dem Stator, dem Polrad und der Zündspule ab.
Eventuell findet sich ja so ein paket in irgendeinem Onlineshop denn die funktion ist wirklich einsame Spitzenklasse, nur einen Spannungsregler fürs Licht brauch ich noch, denn die Birnen sind mir durchgebrannt 100W Leistung waren halt etwas viel für die kleinen Birnchen.

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 9. Jun 2012 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
So jetzt ist wieder alles sauber und geflickt.

Hier die Daten der Ducatizündung die ich finden konnte.

Polrad: 310811

Bild

Zündspule: 32399010

Bild

Stator eingabeaut: Leider keine Nummer gefunden.

Bild

Sound- und Funktionscheck:

http://www.youtube.com/watch?v=M4hiFZ2B ... e=youtu.be

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 24. Jun 2012 12:08 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 22:28
Beiträge: 90
Wohnort: Wilder Süden
Hi Patrick,
hatte das gleiche Problem.
Der Grund ist der, dass die originalen Zündspulen einen Drehzahlbegrenzer (z. Drosselung) drin haben, der macht dann bei knapp unter 10.000U/min. zu (je nach Ausführung der ZS).
Ich hab´s mit der Top-Performance-Spule gelöst, die passt wohl auf alle Ducati-12V-Zündungen, unabhängig von den einzelnen Komponenten. Jetzt dreht der Motor frei nach oben.
Die Spule gibt´s u.a. bei gearparts24, Sachnr.: LBM-9910150
Nur so als Info, falls mal jemand ähliche Probleme hat.....

_________________
Grüßle ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Volt Zündung komplett
BeitragVerfasst: 29. Jun 2012 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2012 12:02
Beiträge: 60
Hi Pedro,

bei mir war Anfangs auch eine falsche Zündspule dabei, allerdings funktionierte die garnicht... Das Problem ist mir bekannt, da ja die Motoren in denen die Zündung normal verbaut ist gedrosselt sind und somit garnicht so viel drehen dürfen!

Wo hast du denn deine Zündung bestellt? Suche seit längerem immer wieder rum finde aber nichts Brauchbares mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de