Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Sep 2024 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HRD
BeitragVerfasst: 22. Jun 2014 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 549
Wohnort: Gütersloh
http://www.ebay.de/itm/HRD-Aprillia-Fan ... 6016.l4276

Da muss ich an den Song von Earth, Wind and Fire denken; Illusion uh uh aha, it's just an illusion.....

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 22. Jun 2014 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5909
Wohnort: Bensheim
Also bei den hochauflösenden Bildern und den detailierten Angaben, sollte es nur eine Fragen von Jahrzehnten sein bis das Ding gekauft ist :mrgreen:

Ja je nachdem was gemacht wurde ist sicherlich schnell eine Summe erreicht, welche einen solchen Preis gerechtfertigen könnte. Aber ohne Zusatzinformationen nicht nachvollziebar.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 22. Jun 2014 23:12 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Hallo , denke mal nicht das der verkäufer die fahrzeuge beide notgedrungen und sofort loshaben möchte .... hätte er bestimmt eine sofortkaufopt. gewählt....

andererseits , gibt es von den fzg momentan nicht allzuviel brauchbares zum restaurieren .... es ist sehr dünn, was kommt zur zeit
... kommt auch wie kalle es beschrieben hat drauf an was gemacht wurde ..... wenn scharfe motorteile verbaut sind mit komplettsatz - kw / Zyl / Schmiedekolben alles originalware / ... usw siehts schon wieder näher dran aus ..... aber halt auch nur näher .... lassen wir uns überaschen -

aus den bildern+infos kann man zu wenig entnehmen - evtl sind die original silbernen racing felgen der HRD Blattvergoldet .....

vergleicht mal zu kreidler - zündapp - hercules , kkr vor allem - wo da preise teilweise hingehen , wenn mit normalen bietern zugeht ??

der italo oldie händler hier in der umgebung hat umgesattelt auf joghurtbecher - es lohne sich nicht mehr, da die einkaufspreise in italien mittlerweile höher seien als die zu erzielenden vk preise hier .... umgekehrt gehe er her und klappere seine alte kunden ab , ob sie nicht was loshaben möchten und nimmt die mops wieder nach italien mit ..... auch schad -

wenn er hier mitliest - viel erfolg beim verkauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 23. Jun 2014 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1622
Wohnort: Aying
Servus,

wer Intresse an dem Moped hat, ich könnte mal hinfahren und mir das Ding anschauen.
Steht ja praktisch in der Nachbarschaft. :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 28. Jul 2014 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 549
Wohnort: Gütersloh
Ich bin sprachlos, die Maschine wurde für € 4.300 gekauft. Habe gestern mit dem Käufer telefoniert.......Muss wohl meine Versicherung erhöhen. BTW, habe jetzt die erste HRD mit Oldtimerversicherung versichert.....

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 28. Jul 2014 18:52 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 183
Na, nicht gleich nervös werden. Egal wie hoch das Teil versichert wird, es wird im Schadensfall Ärger geben.

Übrigens war Illusion von Imagination und nicht von Earth, Wind & Fire..

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014 07:56 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2362
Wohnort: Opladen
Und mich wundert eigentlich nicht, dass das Ding für den Preis wegging.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Wir bewegen uns bei den italienischen Mopeds in einem Bereich, da gibt es keinen bewertbaren Markt. Dafür ist die Zahl der Fahrzeugverkäufe, aber auch die Nachfrage viel zu klein. Die Preise sind letztlich reine Phantasie. Das gilt nach meinem Eindruck auch für die klassischen Enduros mit etwas mehr Hubraum.

Einen objektiven Wert könnte man allenfalls danach ausrichten, was eine ordentliche Restauration an Kosten verschlingt. Das wäre dann in etwa der Mindestwert, unter dem ja wohl kaum jemand verkaufsbereit ist. Alles darüber hinaus ist Glück!

Ich finde es bemerkenswert, dass für die Mehrzahl der Mopeds selbst nach abgeschlossener Restauration beim Verkauf in Einzelteilen fast mehr erzielt wird als beim Komplettverkauf... :?

Ich unterstelle mal, dass sich Verkäufer und Käufer der HRD bei den 4.300,00 € "einig" waren und damit beide zufrieden. Daraus abzuleiten, dass jetzt alle HRD objektiv mindestens 4.300,00 € wert sind, dürfte doch etwas "kühn" sein.

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 549
Wohnort: Gütersloh
Hopi hat geschrieben:
Na, nicht gleich nervös werden. Egal wie hoch das Teil versichert wird, es wird im Schadensfall Ärger geben.

Übrigens war Illusion von Imagination und nicht von Earth, Wind & Fire..


Scheiße, hast recht......

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRD
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 549
Wohnort: Gütersloh
bohl1964 hat geschrieben:
Wir bewegen uns bei den italienischen Mopeds in einem Bereich, da gibt es keinen bewertbaren Markt. Dafür ist die Zahl der Fahrzeugverkäufe, aber auch die Nachfrage viel zu klein. Die Preise sind letztlich reine Phantasie. Das gilt nach meinem Eindruck auch für die klassischen Enduros mit etwas mehr Hubraum.

Einen objektiven Wert könnte man allenfalls danach ausrichten, was eine ordentliche Restauration an Kosten verschlingt. Das wäre dann in etwa der Mindestwert, unter dem ja wohl kaum jemand verkaufsbereit ist. Alles darüber hinaus ist Glück!

Ich finde es bemerkenswert, dass für die Mehrzahl der Mopeds selbst nach abgeschlossener Restauration beim Verkauf in Einzelteilen fast mehr erzielt wird als beim Komplettverkauf... :?

Ich unterstelle mal, dass sich Verkäufer und Käufer der HRD bei den 4.300,00 € "einig" waren und damit beide zufrieden. Daraus abzuleiten, dass jetzt alle HRD objektiv mindestens 4.300,00 € wert sind, dürfte doch etwas "kühn" sein.


Meinte das mit der Versicherung doch eher im Scherz.....bei so kleinen Stückzahlen kann man schwer einen Markt ausmachen. Käufer und Verkäufer müssen glücklich sein. Ich finde den Preis einfach irgendwie sehr hoch........

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de