Servus,
langsam geht es voran. Herr Heinrich von Dellcontra hatte sich Mittwoch gemeldet, er hat alle Dellen rausbekommen, nur die große rechts ist wohl nicht perfekt geworden, weil sich daran schon mal jemand versucht hat, das soll sich aber mit dem Aufkleber kaschieren lassen. Ich habe ihm den Tank aber noch dagelassen, den will sich Montag sein Lackierer anschauen wegen polieren. Ich bin jedenfalls gespannt.
Dann war ich beim Pulveronkel, das wird ja auch nicht billiger. Für den Endtopf hitzebeständig in schwarz 55 Euro, Federn jeweils 15 Euro und mit den weiteren Kleinteilen bin ich bei einem Hunderter. Aber ok. Nur die Stoßdämpfer lassen sich zusammengebaut nicht glasperlstrahlen, das geht überall rein sollte man nicht tun, Zerlegen will ich sie deswegen auch nicht, hab sie jetzt mit Drahtbürste und Bremsenreiniger gesäubert und dann werden sie halt lackiert.
Ein paar Schrauben hatte ich bestellt und bei der Gelegenheit gleich ein Lenkradschloss für die Fantic, passt scheint aber etwas zu kurz zu sein. Muss ich mir aber noch mal in Ruhe anschauen. Schrauben kaufe ich ja lieber mit alten Muster vor Ort, gegenüber von meiner Bank ist ein gut sortiertes Fachgeschäft, nur haben die leider wegen Corona geschlossen, etwas blöd. Ein Gummisortiment habe ich mir noch gegönnt für die Durchführung der Lampenmaske, einzeln geordert erwischt man bestimmt immer den falschen Durchmesser und so habe ich etwas Vorrat.
Etwas verzweifeln tu ich aber an der Hinterachse, die bewegt sich keinen Millimeter, habe schon ordentlich drauf rum gekloppt, will aber auch nicht das Gewinde vermackeln oder ist da ein Trick dabei

Die ist ja auch gar nicht rund, lässt sich also nicht rausdrehen. Meine Aspes wird wahrscheinlich dieselbe haben, brauchte ich bisher aber nicht zu demontieren. Rostlöser habe ich schon großzügig verwendet.
Bin für jeden Hinweis dankbar !Dann überlege ich was ich mit dem Alu Kettenschutz mache, polieren (lassen) ? mit der Hand ist das ja immer sehr mühselig.
Die hat übrigens vorne einen 2,75 x 21 und hinten einen 4.10 x 18 Reifen, Conti TKC 80, richtig fette Walzen
Wenn das Hinterrad draußen ist bringe ich die Teile zum verzinken und dann muss ich eigentlich nur noch warten bis alles fertig ist und wieder zusammenbauen.
So sieht das aus ... aber wie kriege ich die Hinterachse raus
Gruß Hans
P.S. Rolf, die Nierenschalen sind echt praktisch für die ganzen Schrauben