Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2024 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Sep 2024 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5910
Wohnort: Bensheim
So zurück vom Klassik Enduro in Niederroßla.

Oh man, was für ne Fahrt am Freitag dahin, war über 1:20 Stunden Stau angesagt. Aber die Navitante hat mich sehr gut um alles Mögliche rumgeleitet, musste nie stehen. War dadurch doch unter 4 Std. Angekommen.

Direkt nen schönen Platz direkt an der Ilm gefunden. Stellte nachher fest, stand direkt neben Arnulf Teuchert. Waren dann einige nette Gespräche die Tage über und ich konnte ihm mit einem Bowdenzugnippel aushelfen, welchem ihm unauffindbar runter gefallen war.

Kurze Zeit später kam Reiner und fing recht schnell an seine Pizzabackstube in Betrieb zu nehmen. Verdammt ist die lecker! Mit eine der besten, welche ich je gegessen habe.

Dateianhang:
IMG_1423.jpeg
IMG_1423.jpeg [ 496.45 KiB | 1335-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_1424.jpeg
IMG_1424.jpeg [ 460.88 KiB | 1335-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_1425.jpeg
IMG_1425.jpeg [ 281.73 KiB | 1335-mal betrachtet ]



Abends noch bei Radler in kuscheligen Atmosphäre nicht zu lange gesessen.

Dateianhang:
IMG_1426.jpeg
IMG_1426.jpeg [ 190.72 KiB | 1335-mal betrachtet ]



Startzeit war 10:51 für mich und zwei Minuten später Reiner. Daher einfach nach dem Start auf ihn gewartet und gemeinsam los.
Ging nach dem Ort schon los, ein schmaler ansteigender Trampelfahrt im Gebüsch. Ausgefahren staubig und mit Steinen versetzt.
Nach kurzer Strecke die ersten freiwilligen Stücke. Vorher schon im Gebüsch geparkt, da meine Vorderradbremse nicht mehr aufmachte (musste die M6er Mutter am Griff lösen! Verstehe nicht warum die zu straff war, mir ein Rätsel). Dadurch war Reiner schon weg.

:o Uupps waren die Abfahrten im Wald steil, hatte ich nicht erwartet. Man musste schon ein wenig den Popo zusammenkneifen und nicht daran denken was passieren kann mit den Bäumen (so wie dem armen MSC Mauer Marcus = kleiner Finger gebrochen)
Erster Steilhang wieder hoch klappte alle Runden prima, aber am zweiten hab ich mir die Zähne ausgebissen. Da fehlte es dem Polini doch an den ca. 2 PS und dem Überdrehen. Somit fehlte mir der Schwung und somit die letzten 1-2 Meter. Musste mich von den netten Streckenposten zweimal mit dem Bergegurt hochziehen lassen.
In der dritten Runde hab ich diesen einen Steilhang dann doch ausgelassen. Obwohl mich sowas echt wurmt, denke mit dem MCS Zylinder wäre ich gut hochgekommen.

Ansonsten fuhr sich der Polini sehr entspannt, für Mauer bleibt der drin.

Aber Niederroßla hat noch ne Menge steile Passagen und Waldstrecken direkt neben dem Fluß. Echt tolles Feeling da fahren zu können.

Die Sonderprüfungen waren bockenhart und die „Pseudo“ Anleger boten keinen Halt (nicht war Rainer :mrgreen: ) Die Strecken an sich passten recht gut zum Polini.

In Niederroßla hat man leider recht viele und lange schnelle Verbindungsetappen, teils Schotter teils Feldwege. War wegen des Staubes teilweise Paris Dakkar für Kleine.

Aber immer wieder schöne Auf-und Abfahrten im Wald.

Soweit dann ca. 4 Stunden gefahren und platt angekommen. Mir steckte wohl doch noch die Grippe ne Woche zuvor in den Knochen.

Ergebnisse:

Reiner mit seiner Fantic 1. Platz in der Y1 Klasse (Youngtimer bis 125ccm ab 1982)
Bei war es nur der 6. Platz
Swabian mit der TGM den 3. Platz C5 Klasse (Klassiker 125ccm bis 1981)
Rainer hat noch den 8. Platz in der Klasse Y3 (Youngtimer über 250ccm)

Muss sagen war staubig und teilweise knüppelhart, aber Aprilia Fahrwerk hat perfekt gearbeitet. Da hatte ich manchmal modernere Monoshock Mopeds vor mir die hüpften und sprangen, wo ich nachher überhaupt nichts bemerkte.

Gut Polini hatte die schon erwarteten 2 PS weniger, welche mir hier in dem Gelände fehlten. Für Rennen in Mauer, Sandhausen oder auch Sinsheim/Weiler ist der schon absolut OK, weil er sich so entspannt fahren lässt. Aber für Nordhausen oder Niederroßla ist der nicht das Optimale.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Sep 2024 19:37 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 267
Wohnort: Pfungstadt
Schön geschrieben Kalle
Danke für Speis und Trank, ich revanchiere mich bei nächster Gelegenheit bei euch beiden .
Erste mal abgeflogen, Lenker gegen Oberschenkel = Dick geschwollen und wird langsam aber Sicher BUNT.
Zweiten Abflug konnte ich mit einem beherzten Tritt auf den Knüppelharten Acker abfangen, Ergebnis Ferse Dick und Blau mit geplatzten Äderchen
Gesamt gesagt
Schöne Geländefahrt aber die Äcker sind für den Donnerbolzen nix
Freu mir auf Mauer

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Sep 2024 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5910
Wohnort: Bensheim
Ja waren wirklich bockenhart die Sonderprüfungen.

Hab heute zuhause beim Ausladen festgestellt, Reifen vorne komplett platt. War mir gestern aber nicht bewusst gewesen :o Ob das sich erst die Nacht über gelehrt hat, keine Ahnung.

Ja hätte wohl mehr wie 0,9 bar nach der ersten Runde rein machen sollen. Aber Zeit war doch knapp geworden mit Tanken, Banane essen und dem armen Bernd zuhören.

Bernd hat noch nicht mal ne halbe Runde geschafft. Erst sprotzelte das Moped und dann fehlte nach ner langen 6. Gang Passage der Schalthebel. Das war es dann logischerweise für ihn :(

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Sep 2024 23:20 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2363
Wohnort: Opladen
Danke für den spannenden Bericht, Kalle! Und Glückwunsch zur passablen Platzierung. Irgendwo tauchen bestimmt auch noch Fotos oder Videos auf.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Sep 2024 20:15 
Offline

Registriert: 27. Mai 2024 07:30
Beiträge: 93
Aspes Kalle hat geschrieben:
Ja waren wirklich bockenhart die Sonderprüfungen.

Hab heute zuhause beim Ausladen festgestellt, Reifen vorne komplett platt. War mir gestern aber nicht bewusst gewesen :o Ob das sich erst die Nacht über gelehrt hat, keine Ahnung.

Ja hätte wohl mehr wie 0,9 bar nach der ersten Runde rein machen sollen. Aber Zeit war doch knapp geworden mit Tanken, Banane essen und dem armen Bernd zuhören.

Bernd hat noch nicht mal ne halbe Runde geschafft. Erst sprotzelte das Moped und dann fehlte nach ner langen 6. Gang Passage der Schalthebel. Das war es dann logischerweise für ihn :(

Kalle

Früher hatte ich ein fangdraht am Schalthebel. Kein verlieren mehr.

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Sep 2024 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5910
Wohnort: Bensheim
[/quote]
Früher hatte ich ein fangdraht am Schalthebel. Kein verlieren mehr.[/quote]

Keine dumme Idee!!

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Sep 2024 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5910
Wohnort: Bensheim
Erste Bilder tauchen im Netz auf ::-

Dateianhang:
IMG_1430.jpeg
IMG_1430.jpeg [ 1.74 MiB | 1231-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_1429.jpeg
IMG_1429.jpeg [ 1.71 MiB | 1231-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_1428.jpeg
IMG_1428.jpeg [ 1.62 MiB | 1231-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_1427.jpeg
IMG_1427.jpeg [ 1.78 MiB | 1231-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Sep 2024 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Dez 2016 19:11
Beiträge: 78
Aspes Kalle hat geschrieben:

Früher hatte ich ein fangdraht am Schalthebel. Kein verlieren mehr.[/quote]

Keine dumme Idee!!

Kalle[/quote]

Werde ich wohl zukünftig so machen..... :oops:
Hatte den Motor noch in der Nacht zuvor eingebaut, war alles etwas hektisch.
Kommt demnächst überall Fangdraht drum..... :D

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Sep 2024 10:44 
Offline

Registriert: 27. Mai 2024 07:30
Beiträge: 93
BEJ hat geschrieben:
Aspes Kalle hat geschrieben:

Früher hatte ich ein fangdraht am Schalthebel. Kein verlieren mehr.


Keine dumme Idee!!

Kalle[/quote]

Werde ich wohl zukünftig so machen..... :oops:
Hatte den Motor noch in der Nacht zuvor eingebaut, war alles etwas hektisch.
Kommt demnächst überall Fangdraht drum..... :D

Gruß
Bernd[/quote]
Hallo, hatte das mit dem sicherungsdraht bei zündapp gesehen.
Da waren an jeder wichtigen Schraube ein sicherungsdraht.
Bei bremsen, Schalthebel, Kickstarter...

Zudem hatten wir immer ein paar Gummis dabei, aus alten Schläuchen geschnitten.
Ein sehr guter Fahrer bei uns sagte, damit kann man einiges zusammen halten.
Stimmt tatsächlich.

Ich habe noch alte Heftchen wo damals gezeigt wurde, wie man ein Motorrad auf einen Veranstaltung vorbereitet.
T. Deitenbach hat das damals gezeigt.

Wenn Interesse, kopiere ich das mal und stelle es hier rein.

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Sep 2024 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1622
Wohnort: Aying
Hallo Stefan,

natürlich besteht da Interesse, bitte einstellen.
Ist für die aktiven im Forum sicher ein Schmankerl :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de