Aspes Forum
https://aspes-navaho.de/phpBB/

„Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24
https://aspes-navaho.de/phpBB/viewtopic.php?f=58&t=3016
Seite 1 von 1

Autor:  Aspes Kalle [ 13. Sep 2024 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

So alles soweit eingeladen und in Kürze geht es los.

Hab diesmal ja nur ne Stunde Anreise, das sollte stressfrei gehen.

Da es aber nur heute technische Abnahme gibt werden viele schon früh da sein. Muss schauen noch nen halbwegs guten Platz im Fahrerlager zu bekommen.

Wetterbericht sieht gut aus, hoffe auf Werxboden :mrgreen:

Kalle

Autor:  Perego [ 13. Sep 2024 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

Gute verletzungsfreie Fahrt.

Autor:  Tobias [ 13. Sep 2024 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

Die Veranstaltung liest sich ja sehr gut, auch für Zuschauer. Ist zwar nicht so weit von mir, aber morgen steht leider Arbeit aufm Zettel. Ich wünsch dir viel Spaß und Glück!

Gruß Tobias

Autor:  Aspes Kalle [ 13. Sep 2024 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

So nachdem alles ausgepackt war, ging Reiner wieder in die Pizzabackstube

Dateianhang:
IMG_0863.jpeg
IMG_0863.jpeg [ 1.04 MiB | 51731-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_0865.jpeg
IMG_0865.jpeg [ 493.51 KiB | 51731-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_0867.jpeg
IMG_0867.jpeg [ 787.85 KiB | 51731-mal betrachtet ]



Dann gestärkt zur Fahrzeugabnahme, natürlich bestanden.


Jetzt chillen und bald Bettchen

Kalle

Autor:  Aspes Kalle [ 14. Sep 2024 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

Korrektur der MVT Zündung um 0,1mm weniger (jetzt 0,35) hat spürbar was verbessert.

Der Polini war wie für Mauer gemacht.

Leider war der Tipp von Arnulf Teuchert mit dem SIS Schaltzug als Kupplungszug nicht der Hit.
Ging schön leicht, aber auch leicht kaputt :(

Weil der blöde Aussenzug auch noch so eng war, bekam ich meinen Ersatzzug nicht durch.

War Ende zweite Runde und durch Ortskenntnis ohne Kupplung über Strasse ins Fahrerlager.

Aber schön war es trotzdem :mrgreen:


Kalle

Autor:  BEJ [ 16. Sep 2024 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

Also meine Ausbeute von Mauer seht ihr hier.... :evil:
Gab mehrere Kolbenklemmer an diesem Tag..... :shock:

Grüße
Bernd

Dateianhänge:
Kolben.jpg
Kolben.jpg [ 374.97 KiB | 12230-mal betrachtet ]
Zylinder.jpg
Zylinder.jpg [ 272.93 KiB | 12230-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 16. Sep 2024 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

Bernd, wir haben uns ja an der Sonderprüfung über mögliche Ursachen unterhalten. Sollten wir einfach mal gemeinsam angehen, wenn du die Teile wieder aufbereitet zurück bekommst.

Man was hab ich mitgelitten, als ich dich da stehen sah. Fand ich sowas von ungerecht, das dir das wieder passiert ist. Aber ich denke, wenn wir die zwei Sachen beachten, wird das was!


Kalle

Autor:  Aspes Kalle [ 16. Sep 2024 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

Die ersten Bilder im Netz tauchen auf und ich fand die Drohnenbilder von der Sonderprüfung klasse

Dateianhang:
IMG_1436.jpeg
IMG_1436.jpeg [ 1.63 MiB | 12212-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_1437.jpeg
IMG_1437.jpeg [ 1.6 MiB | 12212-mal betrachtet ]



Kalle

Autor:  ancillotti [ 17. Sep 2024 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: „Schwere Badische Classic-Geländefahrt“ Mauer 14.09.24

Aspes Kalle hat geschrieben:
Korrektur der MVT Zündung um 0,1mm weniger (jetzt 0,35) hat spürbar was verbessert.

Der Polini war wie für Mauer gemacht.

Leider war der Tipp von Arnulf Teuchert mit dem SIS Schaltzug als Kupplungszug nicht der Hit.
Ging schön leicht, aber auch leicht kaputt :(

Weil der blöde Aussenzug auch noch so eng war, bekam ich meinen Ersatzzug nicht durch.

War Ende zweite Runde und durch Ortskenntnis ohne Kupplung über Strasse ins Fahrerlager.

Aber schön war es trotzdem :mrgreen:


Kalle



Ist SIS der Shimano Schaltzug?
Ich meine, der ist nur 3mm im Durchmesser, der ist nicht zur Kraftübertragung geeignet. Nur als Stellzug.

Besser den Ausrückhebel um 10mm verlängern und großen Bowdenzug mit Teflon-Innenhülle benutzen... das funktioniert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/