Irgendwie die letzte Zeit gar nicht in die Werkstatt gekommen. Mehr mit dem Strassenmoped und MtB unterwegs gewesen. Jetzt wo ich Urlaub habe und es regnet, wird losgelegt.
Neben dies und das, hab ich mir gedacht ich muss mal nen Testmotor mit dem neu gemachten
Simonini CCM Zylinder aufbauen.
Hatte noch nen fertigen 50ccm Block rumliegen, also mal den Kolben dran und Zylinder (erst mal ohne Ring) drauf.
Was ist das denn? Da werden die Einlasskanäle nicht frei gemacht und der Kolben steht oben raus!
Falsche Kurbelwelle mit 44er Hub, statt 42er genommen? Ne ist ne passende 42er Welle, aber der Zylinder braucht nen 4,5mm Spacer. Mit entsprechend unterlegten Scheiben passt es prima.
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Dateikommentar: Hilfs-Spacer :-)
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Dateikommentar: Kanäle schon frei
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Also Spacer besorgen.
Dann geschaut was man einlassseitig so an Stutzen hat. Da ist ein ganz schönes Loch im Zylinder
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Dateikommentar: Riesiger Einlass
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Ok einen passenden für nen 20er VHBZ Vergaser im Fundus gehabt. Sollte für den ersten Test reichen, muss sonst nen Stutzen für größere Vergaser erst anfertigen. So musste ich nur schnell ne Dichtung schnitzen.
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Dateikommentar: Muss noch versäubert werden
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Auslassseitig musste ich einen Stutzen eines Minarelli minimal anpassen, das er sich befestigen lies. Nur war der einerseits leicht mittig versetzt und dann noch viel zu klein für den doch recht großen Auslass.
Mit nem Dremel den Stutzen passend zu Auslass gemacht. Man sieht links musste ich ca. 5mm mehr wegnehmen damit es passt.
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Dateikommentar: Übergänge angepasst
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Jetzt muss alles nachher ja sauber dicht schließen, daher gleiche
Aktion wie an der Aprilia ist angesagt.
Erst mal großzügig sauber rund gedreht und nen sauberen unteren Anschlag hergestellt. Dann noch in der selben Aufspannung gleich eine neue Nut für den Dichtgummi rein.
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Dateikommentar: Stutzen bearbeitet
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Als nächstes muss das Verbindungsstück zum Krümmer erstellt werden, aber heute nicht mehr
Kalle