hallo ,
ein Forenmitglied hatte mich Ende letzten Jahres (2019) auf ein ihm gemachtes Angebot von 2 stück HRD 80 aufmerksam gemacht,
erster Plan war , dass ich die evtl. ansehe um genauer zu berichten,
da sich der verkäufer nur spartanisch meldete, und der Forenfreund das Feld mir, mit einem höheren Angebot, überlies versuchte ich selber an die 2 HRD zu kommen,
alles war , dank einer Pandemie ... natürlich etwas zäher, als es eh schon zäh war ....
auf den erhaltenen Bildern war zwar vieles zu erkennen, aber wenn man das dann live sieht ist die Welt und der Zustand doch meist ein "Anderer"
im Tel-gespräch Tags vor dem Besichtigungstermin stellte sich dann heraus, dass der Verkäufer aus der Stadt kommt in der ich wohne,
somit wuste ich dass seine HRD80RPE Spezial eine der 3 Stück HRD in der Umgebung von Albstadt gelaufenen war.
spannender war die weitere HRD 80 Cross Yamaha -
im ehemaligen "Schweizer Aspes Forum" wurde ich fast für unzurechnungsfähig erklärt, als ich über eine HRD 80 mit Yamaha Motor berichtete.
es hatte mir damals keiner geglaubt - es wurde als Mythos und Werbeslogan von Barthold abgetan ...
lange gewartet - viel gesucht ...
der Zustand ist - technisch zu 100% original, das Plastik wurde mal umgekehrt lackiert (Tank Seitenteile weiß - Kühlerverkleidung rot)
das konnte mit abbeizen, viel schleifen und polieren nahezu rückgängig gemacht werden ...
einziges fehlteil ist der hintere kotflügel.
zollerklärung war dabei , anhand derer man von 7 stück gebauten HRD mit Yamaha Motor ausgehen kann.
Danke hier nochmals an den Andreas.
Dateianhang:
Dateikommentar: HRD YAMAHA
PICT0355.JPG [ 118.92 KiB | 11833-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: HRD RP 80
PICT0354.JPG [ 118.08 KiB | 11833-mal betrachtet ]
Dateianhang:
PICT0353.JPG [ 122.37 KiB | 11833-mal betrachtet ]
Dateianhang: