Die Abstufung der Körnung ist das wichtigste, hier mal grob angerissen: erst den Tank mit 400er trocken schleifen, danach die tiefen Kratzer mit 200er ,anschließend die Oberfläche wieder mit 400er wieder auf ein gleichmäßiges Niveau bringen.Jetzt nochmal mit 600er.
Nun mit 400er naß schleifen , dann 600er, dann 1200er.
Du kannst mit dem momentan benutzten Schleifpapier nur die Kratzer des vorangegangenen rausbekommen, was du vorher versäumt hast wirst du später wieder sehen. Es kann nur glänzen was keine Kratzer hat.
Danach mit der Poliermaschiene (langsahm drehend) 3m Schleifpolitur ,dann Hochglanzpolitur und zum Schluß Hochglanzversiegelung benutzen.
Je dunkler der Tank umso sorgfältiger muß man arbeiten.
Hier zwei Bilder von nem Schwarzen den ich gerade aufbereite. So sieht er aus nach dem ich mit 200er begonnen hab die tiefen Kratzer zu entfernt. Das Endergebnis zeig ich euch Ende der Woche.
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