Ciao, Franky, Wenn du den 19er neu eingebaut hast, also ein ganz neuer Vergaser ( Nachbau od. original?) weisst du wie der bedüst ist? Welche Hauptdüse , und die Leerlaufdüse daneben und rechts aussen, welche Starterdüse ( 40?45?50?55?)?. Und was für ein Luftfilter? Hast du einen originalen Auspuff verbaut?. Ich hatte nämlich gestern das Problem an meiner 1980er GILERA cb1, hab da letztes Jahr den 5v von der Trial 50 rein und einen alten shb 18.18 B...( die 18er÷ Achtzehner÷ Dellortos waren auf den GILERA KKR verbaut) Auch neue Kupplung, neue Kontakte plus Kondensator..lief ein paar Kilometer ok, danach ging sie immer wieder schlecht an, drehte mit choke gut hoch, ohne dann meist bboooaab,,,ging dann bei ab-und-zu Testen ganz schlecht bis gar nicht an,,,Vergaser gereinigt, nix besser, kein Standgas trotz einstellen. Hd war 90, daneben 50 aussen 50. Hab gestern einfach probiert HD 102 , Leerlauf 50 gelassen, aussen 40, Luftgemischschraube 1,5 Umdr. raus. Luftfilter ist einer mit gewölbten Sieb ( mal im Elsaß aufm Markt gefunden). Siehe da,,, geht super an, 1a Standgas und gute Gasannahme. Ich hoffe, was Kalle tippt, daß es nur die Schwimmernadel ist. Der 2053 braucht schon eine gute Versorgung, und ein 19er ist der kleinste nötige Vergaser dafür. Zum Vergleich: die 50er NAVAHOS haben bei 7 bis 8,5 PS im 19er eine HD von 102 bis 105 .. Wünsche frohes Gelingen LG A.
_________________ Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n
|