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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 13. Mär 2023 22:11 
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Registriert: 28. Jul 2022 19:56
Beiträge: 145
Update von heute
Schwimmernadel ok
HD 90 jetzt 102
Leerlauf 50 gelassen
Aussen 50 jetzt 40
Alle Düsen ausgepustet
Schluck Sprit rein,springt nicht an.
Funke ist da Kerze bleibt trocken
:?: :?:

Dateianhang:
IMG_20230313_172515.jpg [100.39 KiB]
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Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 13. Mär 2023 22:17 
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Registriert: 28. Jul 2022 19:56
Beiträge: 145
Wollte eigentlich foto vom Vergaser schicken steht ein wenig nach oben dachte daran liegt es.
Hat nicht geklappt


Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 13. Mär 2023 23:50 
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Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 291
Ciao, Frank,
Sorry, mein Vergaser set up für die Gilera sollte eigentlich nicht als Vorlage für deinen Vergaser dienen, sondern nur als Beispiel, wie es zum guten Anspringen und Lauf kam...aber..kannst ja trotzdem mal so testen, wenn sie denn mal anspringt.
Kerze immer noch trocken...also am Vergaserwinkel sollte es nicht liegen, bei meiner Ronco 21 hängt der 19er auch so, aber funzt super .
Hast du einen anderen, wissentlich funktionierenden Ersatzvergaser ?, kann auch ein 14.12, 15.15 oder so sein, natürlich mit passendem Ansaugstutzen.
Oder mal Gasgriff auf und hinten in die Luftfilteröffnungen Starthilfe-Spray, zur Not auch kurz Bremsenreiniger reinsprühen, sofort kicken,da sollte sie kurz angehen...so als Analyse.. dann liegt es wohl am Vergaser.
Du kriegst das noch hin bevor die Sonne knallt...wohl an!! ::-
LG, A.

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Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 14. Mär 2023 00:00 
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Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 291
Zündkerzen haste natürlich eine Kurzgewinde drin?...
Auf deinem angehefteten Foto, sieht man den Vergaser gut, ich nehme an, du hast einen der " neuen Nachbauten
von den alten shb Dellortos" , also keinen alten, welchen es bis ca.1979 gab da dann der PHBG von 14 bis 21? mm
Auf den Markt kam.
Deiner hat den Kopf und den Kammerdeckel aus schwarzem Plastik, die alten hatte es aus Guß...
Nichtsdestotrotz sollte es funktionieren, sind bestimmt genauso gut wie die alten ??, habe da keine Erfahrungen, da ich ich nur die alten bisher habe..die kann man in NOS immer mal mitnehmen, wenn man sie in Italien findet.

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Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 14. Mär 2023 08:23 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2393
Wohnort: Opladen
Hallo Frank,

um welches Moped geht es hier überhaupt? In deiner Vorstellung schreibst du, du hast zwei. Schreib da doch mal etwas zu und stell mehr Fotos ein. So bekommen alle hier eine bessere Vorstellung von deinem Projekt.

Und nun zu deinem Problem:

Hast du die Schwimmerkammer mal abgemacht und geschaut, ob (am Ende des Systems) Sprit läuft? Wenn ja, kann es an der Spritzufuhr nicht liegen.

Zieht es irgendwo Nebenluft am Zylinder oder am KW-Simmerring? Ist das alles neu und richtig gemacht? Kompression vorhanden? Wenn irgendwo anders Luft gezogen wird, wird der Vergaser umgangen.

Ist der Auspuff frei?

Versperrt falsch geschnittenes Dichtungspapier den Einlass? Hört sich blöd an, hatten wir aber tatsächlich letztens noch an einem Moped, dass nicht ansprang.

Zündkerze raus, bisschen Sprit oben rein, Kerze rein und sofort ankicken! Müsste wenigstens kurz pöffen.

Wenn sich nach all dem nix tut, ist der Zündzeitpunkt falsch

_________________
Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 14. Mär 2023 11:00 
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Registriert: 28. Jul 2022 19:56
Beiträge: 145
Vielen Dank für die Tips werde alle abarbeiten.
Wieso sehe ich mein Foto nicht ?
Zündkerze mit kurz gewinde ist drin.
Alles neu Verbaut wurde nur der Zylinder gewechselt

Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 14. Mär 2023 18:49 
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Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 444
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Franky

Das hilft alles nicht, du musst zum Kaffeklatsch beim Kalle kommen und dann wird dir geholfen..... :mrgreen:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 14. Mär 2023 20:27 
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Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 609
Gute Idee, und den Motor gleich mitbringen.
Wäre doch ein schönes Thema für den Samstag,
einem Motor wieder das Leben beibringen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 14. Mär 2023 22:05 
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Registriert: 28. Jul 2022 19:56
Beiträge: 145
Update von heute
19er Vergaser nochmal unter die Lupe genommem Sprit läuft durch.
Startversuch nix. 19er Vergaser mit Ansaugstutzen runter...und da sehe ich das erste Problem zwischen Ansaugstutzen und Dichtung hab ich vergessen die
Unterlegscheiben rauszunehmen :oops:
Dann mit 14.12 Vergaser probiert, sie sprang an und ich sehe das es am Auslass qualmt.
Auspuf war nicht im richtigen Winkel (wurde mal nachgeschweßt ) wieder richtig fest geschraubt.
19er Vergaser wieder drauf ( ohne unterlegscheiben). Startversuch nix Starthilfespray angesprungen wieder aus.
Kurz gewartet startversuch angesprungen und blieb an dann Standgas eingestellt und sie blieb an.
Start versuche im 10 Minuten takt alles ok.
Morgen mal ein Testfahrt mal schauen was sie sagt.

Vielen Vielen Dank An Alle

Grüße Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Start probleme
BeitragVerfasst: 14. Mär 2023 22:51 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2393
Wohnort: Opladen
Lag ich mal nicht so falsch… wie kommt eine U-Scheibe zwischen ASS und Zylinder?
Bevor du dir jetzt einen Kolbenfresser fährst, prüfst du das ganze System nochmal im Standgas auf Falschluft!
D.h., ankicken und Motor an allen Dichtungsstellen mit Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Leerlaufdrehzahl dabei, zieht das System an der Stelle Falschluft.

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Grützi
Dirk

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