Guten Abend Miteinander,
ich habe heute Mittag ein kleines Päckchen an Kalle geschickt mit dem ASS und ein paar weiteren Druckteilen.
Sozusagen zur "Begutachtung und Anprobe" im Rahmen des direkt bevorsteheenden Kaffeklatsches
Da ich keine wirklichen Muster hatte, sind die Seitendeckel, der Luftfilter und der ASS nach Zeichnungen aus dem Forum und irgendwelchen Bildern, die ich gefunden hatte entstanden.
Abhängig von eurem Interesse und eurer Mithilfe, könnte ich schauen das ich die Teile entsprechend passend mache, wenn es da noch Handlungsbedarf gibt.
Beim ASS und dem Lohndruck in China bringt die Masse an sich keine Vergünstigung, wobei das Porto (was fast der Teilepreis ist) gleich bleibt.
Daher hatte ich mir gleich 2 ASS drucken lassen und kann euch einen zur Verfügung stellen.
So wie ihr ihn dann "endbearbeitet" in den Fingern habt, würde ich (ab 15 Stück Bestellmenge) um die 55€/Stück veranschlagen.
Die sonstigen Teile sind von mir selbst in ASA selbst gedruckt. ASA vergilbt und versprödet nicht, ist benzinfest und für den Außeneinsatz geeignet.
Beim Luftfilter wären noh die Abmessungen des originalen Korbes interessant. Ich hab mir den Aufsatz aus einer Twin-Air Matte geschnitten.
Kalles Nachfertigung des Gummiflansches kam letztens bei mir an. Habe den Anschlußflansch noch so gedruckt das er jetzt passen sollte.
Bei den Schwingungsdämpfern für den Zylinder bin ich mir zusehends unsicher, ob die am Ende mit der Temperatur am Zylinder zurechtkommen.
Habe mit oben rum einen "Bügel" konstruiert und für die seitenflanken 4 "Kämme". Wenn sie mit der Temperatur zurechtkommen wäre es super.
Falls das Wetter passt und eine passende Aspes am Start ist, also gerne mal die Komponenten incl. ASS einbauen und prüfen!
Bis auf den ASS sind es alles Probeteile, die ich aus meinen verschiedenen Druckversuchen übrig habe...
Schraubergrüße
Bernhard