Aspes Kalle hat geschrieben:
Also ich habe noch nie mit Lötnippeln gearbeitet.
Ich nehmen immer welche mit passendem Anschluss oben in den Griffen, bzw. die kleinen Nippel für den Gasschieber.
Am Brems- oder Kupplungshebel kommt ein Schraubnippel hin und auch der passende im Gasgriff.
Ich muss sagen mir ist in fast 48 Jahren Mopedschreiben (ab 12 Jahren) noch nie ein Schraubnippel rausgerissen!
Klar haben sich früher aus Spargründen die Bowdenzüge immer langsam aber sicher drahtweise verabschiedet und sind dann vor den Nippeln abgebrochen. Aber heutzutage hat man doch das Geld die rechtzeitig zu wechseln, zumal man doch eher weniger wie früher fährt. Vor allem kontrolliert man heute eher, war früher nichts so angesagt
Kalle
Tja Kalle, da sind wir nicht einer Meinung denke ich
Das einzige was ich von Schraubnippeln halte ist Abstand, weil einfach der übelste Mist den ich je gesehen habe.
Ein schön und vor allem richtig verlöteter Zug hält ohne ständig kontrollieren zu müssen ewig.
Gruß
Felix
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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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