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BeitragVerfasst: 17. Jun 2024 09:50 
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Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 44
Hallo in die Runde,
ich benötige Hilfe:

Nachdem die Fantic 40 Jahre stand und jetzt wieder erwacht ist läuft Sie einfach nicht richtig.

Beschreibung:
Startet schlecht manchmal sofort, manchmal nur mit anschieben
geht bei Standgas aus

Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt keine Änderung am verhalten
Gemisch düse 2 Umdrehungen rausgedreht
das Ändern der Gemisch Düsen Position zeigt irgendwie keine Veränderung
Alle Düsen unverändert wie vor 40 Jahren da lief das Ding super
Kerze funkt

wenn sie läuft dreht sie sauber hoch aber verschluckt sich manchmal von unten raus

bin für jeden Hilfe dankbar

Gruß
Parker


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BeitragVerfasst: 17. Jun 2024 10:18 
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Beiträge: 523
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hallo,

wie sieht es mit der Zündung aus? Hast du mal das Kabel ohne Stecker an den Block gehalten? Idealerweise springt der Funke da bei normaler Kickstartdrehzahl gut einen cm weit. Zündkerze raus erleichtert den Test. Was ist verbaut? Auch muß der Funke schön regelmäßig kommen.

Gruß Tobias


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BeitragVerfasst: 17. Jun 2024 13:58 
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Beiträge: 44
Hallo Tobias,
nein noch nicht nur mit Kerze das aber Gut aus mache den Test und gebe Bescheid


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BeitragVerfasst: 17. Jun 2024 18:13 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5975
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Kontakt- oder Kontaktloszündung.

Bei Kontaktzündung kann über die Jahre (auch in Ruhezustand) der Kondensator den Geist aufgeben.

Welchen Vergaser und welche Düsen hast du genau?

Benzinfilter neu (wenn einer drin ist)?


Kalle

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BeitragVerfasst: 18. Jun 2024 10:49 
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Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 44
Hallo Kalle,
Der Vergaser: ist ein SHB 19.19D
Die Düsen: keine Ahnung habe ich nie geändert ( hat früher im Setting super funktioniert)
Die Zündung: Ich bin mir nicht sicher ich sehe einen Kontakt, aber der geht nur ganz wenig auf und zu nicht wie ich das von einem Unterbrecherkontakt
kenne.
Ducati electronica 31 12 36
Gruß
Parker


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BeitragVerfasst: 18. Jun 2024 10:49 
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Beiträge: 44
Ach ja eine neuer Benzinfilter ist drin


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BeitragVerfasst: 18. Jun 2024 11:52 
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hier ein Bild der Zündung


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BeitragVerfasst: 18. Jun 2024 17:03 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5975
Wohnort: Bensheim
Also da solltest du zuerst mal den Kontaktabstand auf korrekte 0,4 stellen und danach auf den richtigen Zündzeitpunkt die Grundplatte verschieben.

Kalle

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BeitragVerfasst: 18. Jun 2024 19:31 
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Registriert: 25. Mär 2023 17:27
Beiträge: 44
Hallo Kalle,
Danke für deine Info. Verstehe ich dich richtig?
Es handelt sich bei der Zündung um eine mit Unterbrecherkontakt gesteuerte Zündung.
Der Kontakt muss 0,4 mm offen sein. Das sind im Moment nie o,4 ich mach das nächste Woche und berichte
Gruß
Parker


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BeitragVerfasst: 19. Jun 2024 07:00 
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Beiträge: 1634
Wohnort: Aying
Hi,

evtl. machst gleich nen neuen Kontakt rein, der hier abgebildete sieht mir schon ziemlich fertig aus.
Und wenn´s vernünftig laufen soll mach ne kontaktlose Zündung rein.

Gruß
Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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www.oldmoped.de


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