So ich habe mir den 2052 Zylinder für den seltenen Flitzer mit dem Alutank aus Bologna gegönnt, habe beim montieren gesehen, dass ich den bereits drauf hatte aber eben mit den vermurksten Überströmern. Habe den von Petr B. bekommen und Jürgen R. hat ihn wieder glasperlgestrahlt. Danke
Auf den beiden Fotos von den Laufbahnen kann man gut sehen, dass bei letzterem die Überströmer erweitert und hochgezogen worden sind, leider ohne Sinn und Verstand
Dichtungen habe ich alle gelassen, sahen ok aus und das spare ich mir mittlerweile die einfach so neu zu machen, den Auslass habe ich wieder mit hitzebeständigem Silikon abgedichtet, mache ich jetzt immer, süppt nix mehr raus.
Erste Probefahrt lief gut, jetzt läuft sie richtig schön so wie es sein muss mit etwas mehr Leistung als original, mir reicht es vollkommen. Durch die lange Übersetzung kann man angenehme 55-60 km/h Dauertempo fahren.
Jetzt bin ich auch tatsächlich fertig, bis alles erledigt ist dauert es doch immer ein Weilchen. Da schleift was, dann süppt der Vergaser oder Auspuff oder beides, Ständer zu kurz, Bremsen zu lasch, Sitzbank geht die Naht auf, Bedüsung kann optimiert werden etc. Ihr kennt das sicherlich
Ich bin zufrieden, bellissimo