Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 21. Dez 2024 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2024 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
So nach nem Skiurlaub, mal wieder in die Werkstatt. Hatte Lust auf richtig Sauerei :!:

Dateianhang:
5E800ED1-E7AF-4E64-AC14-28538F7DCA70.jpeg
5E800ED1-E7AF-4E64-AC14-28538F7DCA70.jpeg [ 2.7 MiB | 6538-mal betrachtet ]


Dateianhang:
4874EC20-8509-4CCB-9F88-21BA2728004C.jpeg
4874EC20-8509-4CCB-9F88-21BA2728004C.jpeg [ 2.57 MiB | 6538-mal betrachtet ]



Das alte POM Stück hatte jahrelang gute Dienste geleistet, wurde aber jetzt doch dünner. Bevor es also in die Schwinge ging ein Neues aus nem POM Klotz gemacht

Dateianhang:
ADDF979E-12BE-40F1-8631-A7F5BADFDF81.jpeg
ADDF979E-12BE-40F1-8631-A7F5BADFDF81.jpeg [ 1.9 MiB | 6538-mal betrachtet ]



Und passt

Dateianhang:
F8D521A5-C6E5-4EF1-B6BD-42216C996D56.jpeg
F8D521A5-C6E5-4EF1-B6BD-42216C996D56.jpeg [ 2.17 MiB | 6538-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Feb 2024 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
So gestern Buchsen in die Schwinge gepresst (mit ner kurzen Hilfsachse), passt alles

Dateianhang:
A1FFA555-AE60-4107-BE13-D23C5442A5FE.jpeg
A1FFA555-AE60-4107-BE13-D23C5442A5FE.jpeg [ 1.82 MiB | 6479-mal betrachtet ]


Dateianhang:
B5A8CCE9-6B85-468E-AC69-4D7B1C32AC59.jpeg
B5A8CCE9-6B85-468E-AC69-4D7B1C32AC59.jpeg [ 2.36 MiB | 6479-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Hier muss noch bei gepresst werden
580B310E-4278-43EC-984F-499B0794B54C.jpeg
580B310E-4278-43EC-984F-499B0794B54C.jpeg [ 1.53 MiB | 6479-mal betrachtet ]


Dateianhang:
57691BE1-C90A-4417-9354-86B6440249C6.jpeg
57691BE1-C90A-4417-9354-86B6440249C6.jpeg [ 1.59 MiB | 6479-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Feb 2024 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
Schwinge und Motor heute eingebaut, es geht also wieder in die richtige Richtung.

Dateianhang:
57A198AA-BD09-4C92-A1DD-BF2615976309.jpeg
57A198AA-BD09-4C92-A1DD-BF2615976309.jpeg [ 2.16 MiB | 6424-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Feb 2024 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
Hierhab ich ja beschrieben wie ich die neue Übersetzung nach dem Wechsel von Primär 13/60 auf 16/61 ermittelt habe.

Also 60er Rohling besorgt und los ging es

Dateianhang:
DSC01742.JPG
DSC01742.JPG [ 1.92 MiB | 6357-mal betrachtet ]



Mal ne Menge Späne produziert

Dateianhang:
DSC01743.JPG
DSC01743.JPG [ 1.24 MiB | 6357-mal betrachtet ]



Viele Löcher später passt dann aber auch alles

Dateianhang:
DSC01744.JPG
DSC01744.JPG [ 1.55 MiB | 6357-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Probeweise aufgesteckt
DSC01745.JPG
DSC01745.JPG [ 2.06 MiB | 6357-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Aug 2024 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
Auf dem kleinen Forentreffen in Pfungstadt, hatte ich ja Samstag Mitte schnell noch mal den Polini Motor eingebaut. Jetzt ja mit passender Endübersetzung und so gefiel mir das Fahrverhalten sehr gut.

Obenrum dreht der nicht so unendlich raus wie der MCS, aber die Leistung kommt viel früher.

Also heute noch mal Resteinstellungen vornehmen wollten…..Frust ohne Ende!

Mitte und Obenrum super, genau das fuhr man ja auch schon auf der Pfungstadtstrecke, aber untenrum grottenschlecht. Sprotzelte wie wenn es Zündungsprobleme wären und Leerlauf was auch nicht sauber.

Leerlaufdüse von 53 über 54 zu 55 gewechselt, da hätte ich gefühlt ne 54,5er haben müssen. Also ich dann die Nadel mal höher hängen wollte, fliegt mir doch der Clip in den Dreck :o und weg ist er. Das Ganze auf meiner Teststrecke ca. 2,5km von Zuhause. Jetzt war 1,5km schieben berghoch angesagt, dann konnte ich bis zu Haustür rollen.
Man war ich platt :(

Nachmittags von 28 auf 26er Vergaser gewechselt und Standardeinstellung (105er Haupt-, 55er Leerlaufdüse, 2. Clipposition von oben) .

Was soll ich sagen, passte jetzt auf Anhieb.

Entweder ist mein 28er zu oder zu groß für den Polini. Hatte einen ähnlichen Effekt mit nem 30er auf dem MCS

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Aug 2024 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
So ready to Race und dank Spannungsbegrenzer immer noch die ersten 12 Volt Birnen an der MVT Zündung.

Dateianhang:
DSC01872.jpeg
DSC01872.jpeg [ 3.86 MiB | 3493-mal betrachtet ]



OK die kurze Sitzbank (kurze von der RX) passt nicht perfekt. Aber ich muss bei meiner im Grunde nur noch den Bezug drüberziehen und festziehen…..kommt immer was anderes dazwischen :roll:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Aug 2024 00:17 
Offline

Registriert: 30. Jan 2024 19:08
Beiträge: 18
::- :gu sauber Kalle ,Respekt ein geiles Moped und viele gute Ideen und Umsetzung, großes Lob!!!
LG Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Aug 2024 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 444
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Kalle

Sag du noch Mal was über den Hauptständer an meiner Aspes---- :mrgreen: :mrgreen: ----habe ihn abmontiert und baue mir jetzt, dank dir aus 1/2" Rundrohr einen neuen! :D

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2024 07:26 
Offline

Registriert: 27. Mai 2024 07:30
Beiträge: 97
Super schön die Aprilia.
Wenn die auch so geht wie sie aussieht . ::-

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Aug 2024 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 6018
Wohnort: Bensheim
Also die Aprilia geht schon sehr gut mit dem MCS Zylinder. Jetzt mit dem Polini ging sie in Pfungstadt noch schöner zu fahren. Nicht ganz die Spitzenleistung wie beim MCS, aber erheblich mehr Drehmoment (das bei 80ccm :o ). Konnte die Hälfte der Kurven einen Gang höher durchfahren.

Bin gespannt wie die Aprilia in Niederroßla fährt.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de