So zurück vom Klassik Enduro in Niederroßla.
Oh man, was für ne Fahrt am Freitag dahin, war über 1:20 Stunden Stau angesagt. Aber die Navitante hat mich sehr gut um alles Mögliche rumgeleitet, musste nie stehen. War dadurch doch unter 4 Std. Angekommen.
Direkt nen schönen Platz direkt an der Ilm gefunden. Stellte nachher fest, stand direkt neben Arnulf Teuchert. Waren dann einige nette Gespräche die Tage über und ich konnte ihm mit einem Bowdenzugnippel aushelfen, welchem ihm unauffindbar runter gefallen war.
Kurze Zeit später kam Reiner und fing recht schnell an seine Pizzabackstube in Betrieb zu nehmen. Verdammt ist die lecker! Mit eine der besten, welche ich je gegessen habe.
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Abends noch bei Radler in kuscheligen Atmosphäre nicht zu lange gesessen.
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Startzeit war 10:51 für mich und zwei Minuten später Reiner. Daher einfach nach dem Start auf ihn gewartet und gemeinsam los.
Ging nach dem Ort schon los, ein schmaler ansteigender Trampelfahrt im Gebüsch. Ausgefahren staubig und mit Steinen versetzt.
Nach kurzer Strecke die ersten freiwilligen Stücke. Vorher schon im Gebüsch geparkt, da meine Vorderradbremse nicht mehr aufmachte (musste die M6er Mutter am Griff lösen! Verstehe nicht warum die zu straff war, mir ein Rätsel). Dadurch war Reiner schon weg.
Uupps waren die Abfahrten im Wald steil, hatte ich nicht erwartet. Man musste schon ein wenig den Popo zusammenkneifen und nicht daran denken was passieren kann mit den Bäumen (so wie dem armen MSC Mauer Marcus = kleiner Finger gebrochen)
Erster Steilhang wieder hoch klappte alle Runden prima, aber am zweiten hab ich mir die Zähne ausgebissen. Da fehlte es dem Polini doch an den ca. 2 PS und dem Überdrehen. Somit fehlte mir der Schwung und somit die letzten 1-2 Meter. Musste mich von den netten Streckenposten zweimal mit dem Bergegurt hochziehen lassen.
In der dritten Runde hab ich diesen einen Steilhang dann doch ausgelassen. Obwohl mich sowas echt wurmt, denke mit dem MCS Zylinder wäre ich gut hochgekommen.
Ansonsten fuhr sich der Polini sehr entspannt, für Mauer bleibt der drin.
Aber Niederroßla hat noch ne Menge steile Passagen und Waldstrecken direkt neben dem Fluß. Echt tolles Feeling da fahren zu können.
Die Sonderprüfungen waren bockenhart und die „Pseudo“ Anleger boten keinen Halt (nicht war Rainer
) Die Strecken an sich passten recht gut zum Polini.
In Niederroßla hat man leider recht viele und lange schnelle Verbindungsetappen, teils Schotter teils Feldwege. War wegen des Staubes teilweise Paris Dakkar für Kleine.
Aber immer wieder schöne Auf-und Abfahrten im Wald.
Soweit dann ca. 4 Stunden gefahren und platt angekommen. Mir steckte wohl doch noch die Grippe ne Woche zuvor in den Knochen.
Ergebnisse:
Reiner mit seiner Fantic 1. Platz in der Y1 Klasse (Youngtimer bis 125ccm ab 1982)
Bei war es nur der 6. Platz
Swabian mit der TGM den 3. Platz C5 Klasse (Klassiker 125ccm bis 1981)
Rainer hat noch den 8. Platz in der Klasse Y3 (Youngtimer über 250ccm)
Muss sagen war staubig und teilweise knüppelhart, aber Aprilia Fahrwerk hat perfekt gearbeitet. Da hatte ich manchmal modernere Monoshock Mopeds vor mir die hüpften und sprangen, wo ich nachher überhaupt nichts bemerkte.
Gut Polini hatte die schon erwarteten 2 PS weniger, welche mir hier in dem Gelände fehlten. Für Rennen in Mauer, Sandhausen oder auch Sinsheim/Weiler ist der schon absolut OK, weil er sich so entspannt fahren lässt. Aber für Nordhausen oder Niederroßla ist der nicht das Optimale.
Kalle