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BeitragVerfasst: 27. Mai 2024 13:23 
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Kotte, sobald ich den neuen Benzinhahn habe teste ich mal die Fullspeed 8-)

Ich schätze aber es wird eine Ernüchterung werden :shock: ;)


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2024 09:45 
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Das macht ja nichts. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann bedeutet das ja nur das mein Moped normal fährt. Somit muss ich nicht weiter nach dem Fehler suchen.

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Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


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BeitragVerfasst: 9. Sep 2024 15:01 
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Am WE konnte ich mal den Chopper von Willimoto fahren. Der Motor fühlt sich ganz anders an. Fühlt sich viel kräftiger an. Auch der Probefahrt habe ich dann aber gemerkt, das er das doch auch nicht ist. Wie bei meinem Moped dreht der 5te Gang richtig hoch, aber der 6te ist dann anscheinend overdrive... schon mit dem Schalten geht der Tacho von 85 auf 80zig zurück und das Moped kommt dann auch nicht mehr. Da Mikel meinte das mein Chopper qualmt wie Hölle, hab ich eine noch kleinere Düse rein gemacht. Ist jetzt nur noch eine 90er. Eine kleine Verbesserung hat es zwar gebracht, aber noch nicht der Durchbruch. Gestern war es etwas kühler und wenn man wegen leichtem Gefälle den Chopper im 6ten auf 85 bekommen hat; dann zog er auch noch bis 90 und hielt das Tempo. Gerade aus kommt er leider immer noch nicht da hin. Da das Kerzenbild immer noch die Farbe eines dunklen Reh´s hat und meine Frau der Meinung ist das es immer noch leicht qualmt; werde ich wohl auch noch 88 ausprobieren.

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BeitragVerfasst: 17. Sep 2024 09:56 
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88 HD hab ich gestern ausprobiert. Das geht schon mal wieder etwas besser, aber immer noch nicht der Durchbruch. Im 5ten Gang ist das Moped schneller wie im 6ten. Ich kann jetzt den 5ten bis 85 (Tacho) ziehen und wenn ich in den 6ten schalte fällt sie sofort auf 80 zurück. Auf gerader Strecke krabbelt sie dann meistens noch bis 85. Das sind dann GPS wohl 70. Für ein Mokick schnell genug, nur das ich ein KKR habe... Das Kerzenbild ist jetzt schon nah dran an Rehbraun. Da es heute nochmal ein wenig wärmer wird, werde ich wohl auch noch die 85er HD testen.

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BeitragVerfasst: 17. Sep 2024 10:45 
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Dann ändert man die Endübersetzung!

Zum Test mal vorne einen Zahn weniger, ich denke am Ende werden es hinten 2 Zähne mehr sein.


Kalle

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BeitragVerfasst: 17. Sep 2024 11:04 
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Das habe ich schon. Vorne ein Zahn weniger, aber das Problem blieb, nur das das Moped dadurch langsamer wurde.

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BeitragVerfasst: 17. Sep 2024 11:13 
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Hab jetzt nicht das ganze Thema noch mal durchgelesen, aber könnte dann nicht auch der Auspuff zu sein? Scheint ja so, dass unter Last die Leistung zusammenbricht.

Mal nen anderen ausprobiert?

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BeitragVerfasst: 17. Sep 2024 12:38 
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Ja, sicher. Original und Fishtail. Beide neu, beides gleich.

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BeitragVerfasst: 17. Sep 2024 13:39 
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Zündung stimmt? Digital oder Kontakt?

Ist die Zylinder-Kolben-Paarung neu oder doch schon etwaaaas älter?

Kalle

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BeitragVerfasst: 17. Sep 2024 13:55 
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Dansi elektronic. ZZP 1.4 v OT. Der Zylinder und der Kolben sind noch original und sehen gut aus. Wenn man dem Tacho glauben darf, 4000 gelaufen.

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