Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2024 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 4. Okt 2024 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5945
Wohnort: Bensheim
So letzte Veranstaltung welche ich 2024 fahre, Rund um Ohrdruf in Thüringen.

Bin Gott sei Dank früh los, denn die Locals haben alle bereits ihre Clams abgesteckt.

Könnte noch Platz für meinen Bus und das MX24 Zelt finden. Dann noch was für den Spätkommer Michel abgesteckt.

Gleich ist Papier und technische Abnahme und diesmal kommen die Mopeds gleich in den Parc ferme.
Passiert nicht mehr bei allen Veranstaltungen.

Daher vorher noch mal Durchsicht und Luftdruck prüfen

Dateianhang:
IMG_0921.jpeg
IMG_0921.jpeg [ 1.26 MiB | 1552-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 4. Okt 2024 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5945
Wohnort: Bensheim
So Mopeds stehen im Parc ferme in toller Umgebung

Dateianhang:
IMG_0928.jpeg
IMG_0928.jpeg [ 1.07 MiB | 1542-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_0929.jpeg
IMG_0929.jpeg [ 625.13 KiB | 1542-mal betrachtet ]



Jetzt noch Fahrerbesprechung und alkoholfreies Zeug, dann ab in die Heija


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 4. Okt 2024 19:30 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2367
Wohnort: Opladen
Sieht ja wirklich reizend aus dort. Schlaf gut und viel Erfolg morgen. Bin gespannt auf die ersten Videos und Fotos

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 4. Okt 2024 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 521
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
sehr geil, so viele Raritäten. Eine Wankel sehe ich auch, supi!

Ich wünsch dir auch viel Erfolg, wenig Blessuren :-) und Material, das hält.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 5. Okt 2024 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5945
Wohnort: Bensheim
2.und 3.Platz ::- ::-

Dateianhang:
IMG_0935.jpeg
IMG_0935.jpeg [ 1.21 MiB | 1443-mal betrachtet ]



Jetzt wird Grappa vernichtet

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 6. Okt 2024 10:49 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2367
Wohnort: Opladen
Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn! Ihr hattet ja nicht so dolles Wetter. Deshalb um so mehr Hochachtung!

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 6. Okt 2024 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5945
Wohnort: Bensheim
Boden war nur nass und rutschig, Hölle

Hatten netto über 7 Stunden reine Fahrzeit

Liege platt in der Badewanne, schreibe später mehr


Dateianhang:
IMG_0939.jpeg
IMG_0939.jpeg [ 1.2 MiB | 1244-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_0938.jpeg
IMG_0938.jpeg [ 1.36 MiB | 1244-mal betrachtet ]



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 6. Okt 2024 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5945
Wohnort: Bensheim
So nach dem Kaffee mache ich jetzt extrem-couching 8-)

Freitag bin ich ja angereist. Anders als zuletzt nach Niederroßla bin ich nicht über A5 und A4, sondern über A66, B279 und A71 angereist. War perfekt, kein Freitag Verkehr und Staus, super durchgekommen.

Gegen Mittag in Ohrdruf im Fahrerlager angekommen und musste feststellen, dass die Locals schon extrem viel Stellflächen für sich abgespannt hatten. Hab aber noch ein schönes Stück für Michel und mich gefunden. Da Michel erst um 17:00 kam, wäre sonst nicht wirklich was für ihn frei gewesen.

So hatte ich schon mein MX24 Zelt aufgebaut und wir waren die Tage froh das es da war. Es regnete immer wieder leicht und es wurde ganz schön kalt. Michel hatte ne Kabeltrommel und nen Heizlüfter dabei. Also bereit gestellten Strom genutzt und es wurde muckelig im Zelt. Samstag morgen waren es 5 Grad :o

Die Papierabnahme und die technische Abnahme ging stressfrei über die Bühne und die Mopeds kamen über Nacht in den umzäunten und bewachten parc ferme.

Freitag war die Fahrerbesprechung erst gegen 20:30, also erst mal Thüringer Bratwurst futtern :P

Noch 2 alkoholfreie Radler im Zelt und dann früh in den Schlafsack


Samstag gegen 7:30 aufgestanden und nach dem frühstücken ready to race gemacht. Da war das Zelt mit Heizung Gold wert.

Unsere Startzeiten waren 9:09 und 9:11. Michel war vor mir zusammen mit nem Bekannten von uns, dem Andreas auf seiner Simson. Die beiden haben am Ortsende auf mich gewartet und ab dann gemeinsam.

Direkt die ersten Geländemeter ging gleich mal über Wurzeln kurvig den Hang hoch und ne Minischlucht rauf und runter. Weitere 500 Meter später ne steile nasse Wiese hoch, da hätte ein Hinterradtacho locker die doppelte Geschwindigkeit angezeigt.

Schotterweg und plötzlich ein Schild, was für uns aussah wie „ne hier nicht lang“ und direkt links davon Mopedspuren in den Wald hoch, wir also hinterher. Märchenhaft durch den Wald hoch. Nach bestimmt 3km kommen uns plötzlich Fahrer entgegen, war der falsche Weg :lol: Bis wir wieder richtig waren kamen uns locker 15 Mann noch entgegen :shock:

Weiter gings, bis wir auf einen abgebändelten Wald und Wiesenparcour ankamen, in dessen Mitte sich die DK1 (Durchfahrtskontrolle) befand. Alleine dieser Abschnitt wäre bei anderen Veranstaltungen schon ein Highlight gewesen. War zum Teil aber heftig sumpfig mit später immer tieferen Spuren.

Überhaupt haben uns tiefe Spuren den ganzen Tag begleitet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 6. Okt 2024 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5945
Wohnort: Bensheim
Der Geländeanteil in Ohrdruf lag bei ca. 80%, nochmal 10% Schotter und nur 5km Strasse oder Betonfeldweg, unglaublich :o

Dann kam der Endurotest auf Zeit, meine Güte was für eine Schinderei. Grundlos nasse Wiesen und heftige Steilauffahrten. Man konnte aus der Kurve überhaupt keinen Schwung mitnehmen (kam eh kaum sauber rum) und auf der kurzen Gerade drehte auch alles durch. So musste kommen was kommen musste, ich blieb nachdem ich an Michel vorbei war, oben an einem Knipp hängen. Aber zahlreiche Helfer vor Ort zogen mich hoch, so das ich weiter konnte. Soviel Glück hatte Michel nicht, er scheitete schon weiter unten und verlor dadurch viel Zeit.
Ich hatte bestimmt gefühlte 10 min auf ihn nach dem Ziel des Endurotests gewartet. Bin dann aber los, da ich die enge Zeitvorgabe (2:10 pro Runde) vor Augen hatte.

Alleine war ich nicht, waren ja noch weitere der 238 Teilnehmer auf der Bahn.

Über den Wiese der Höhenzügen kam in der ersten Runde heftiger Nebel auf. Ich hab da sogar Gas rausgenommen, da ich die Strecke noch nicht kannte und man wenig sah. Dabei wurde es auch noch kalt und es nieselte.

Die Wege waren sehr anspruchsvoll und durch die Nässe kamen Spurrillen, man musste sich voll konzentrieren. Gab nicht wirklich die Möglichkeit zum Ausruhen.

Dann kam man zur Trialprüfung (erste Runde Null Fehler in der zweiten und dritten Runde immer Motor aus, da kein Standgas mehr :cry: ) Nach paar hundert Meter dann der Crosstest auf ner Wiese. Schön gesteckt und flüssig zu fahren, wenn es trocken gewesen wäre. So war es ne heftige Rutscherei und man schaute zu nicht abzusteigen. Wie einige 125er und 250er unterwegs waren, wie von einen anderen Stern :shock: ..

Auf dem weiteren Weg gab dann eine bestimmt drei Km lange Piste wie Panzerwellen. Ca. 1,5m hoch und 4-5 m auseinander. Alles wahnsinnig nass und schmierig. Die ersten beiden Runde kam ich da sagenhaft gut durch. In der dritten Runde hat es mich dort gleich zweimal runter gehauen.

Gab danach noch mehrere heftige Steilauffahrten, Vollgas erster Gang und bloss nicht an Steine oder Wurzeln hängen bleiben, dann war's das mit dem Vortrieb. Hier hatte Michel doch zu kämpfen in der 2. und 3. Runde.

Dann kamen wir zum Bach, erst ein paar mal zu queren um danach ca. 30 m durch den Bach fahren. Man wie früher, hätte nicht gedacht sowas noch mal fahren zu dürfen ::-

Noch einige steile Auf- und Abfahrten und es ging ca. 5km das erste Mal entspannt ins Fahrerlager.

Erste Runde 24 min zu spät angekommen. Egal kurz den Schlamm vom Moped, Ketten nachspannen, tanken und ne Banane rein.

Die letzte Runde haben Michel und ich uns dann doch gegeben, obwohl wir schon ganz gut platt waren. Aber da das Leben mit 60 Jahren ja noch nicht aufhört, musste es weitergehen.

Strecke war immer noch mega nass und die Spurillen immer tiefer. Die Steilauffahrten im Endurotest haben freie Wurzel und fiese Kanten bekommen. Bin einmal hängen geblieben und heftig runtergepurzelt, aber mit Helm und Brustschutz keine Probleme.

Waren dann froh als wir die letzten 5km ausrollen zum Fahrerlager hatten.
6. Gang und dreiviertel Gas, plötzlich Rappeln im Zylinder und sofort pfeift das Hinterrad. Mit gezogener Kupplung ausrollen lassen, Scheisse Kolbenklemmer, :o
Michel losgeschickt, soll Finsher werden. Ich sagte mir, ich schiebe die Karre eben bis ins Ziel.

Nach 5min Schieben, hab ich mich bergab drauf gesetzt und gedacht versuch doch mal im dritten anzurollen. Und tatsächlich der Motor lief wieder :mrgreen: Jetzt vorsichtig im 3. und 4. Gang bis durch die Ziel Zeitnahme. Direkt 5m dahin alles aus :shock:

Die Zeituhr zeigte 16:45 bei mir. D.h. Tankpausen abgezogen, waren wir mehr wie 7 Stunden im Sattel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Ohrdruf 2024
BeitragVerfasst: 6. Okt 2024 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5945
Wohnort: Bensheim
Der Hammer kam dann als die Ergebnisse aushingen:

2. Platz für mich

3. Platz für Michel ::-


In der Klasse C5 (80ccm bis BJ 84)

Der erste Platz ging übrigens an nen 27 jährigen Local!


Nach der Siegerehrung in unser Zelt zusammen mit Andreas (der in der ersten Runde ausgefallen war) und bis nach Mitternacht Grappa vernichtet.


Heute morgen das versiffte Moped und die nassen Klamotten inkl. Zelt eingepackt.

Rückweg über A4 und A5 ging wie vor 3 Wochen in knapp 2,5 Std.


Langsam bekomme ich überall Muskelkater, bin aber noch geflasht vom Wochenende.

Und nächstes Jahr wieder Ohrdruf, haben Michel und ich gleich nach dem Abstellen der Mopeds gesagt!


Jetzt kommt die Woche Putz- und Flickstunde


So hab versucht euch ein wenig an unserem Wochenende teilhaben zu lassen.


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de