Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2024 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Aspes Navaho Bj 05.79
BeitragVerfasst: 6. Dez 2012 14:06 

Hättest du nicht getauscht würde die schöne Navaho immer noch in Teile zerlegt bei dir verstreut zu Hause rumliegen. So hat sie doch jetzt ein viel würdigeres Dasein ;) :D Dazu sind wir ja hier ,um den süßen Italienerinnen auf die Beine zu helfen ;)

BeitragVerfasst: 6. Dez 2012 14:32 

Gut gemacht. Für die Lampenmaske hätte ich mich wohl auch aus dem gleichen Grund entschieden.

Insgesamt sticht diese Restauration unter der Modellreihe schon hinaus. ::-

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013

BeitragVerfasst: 6. Dez 2012 21:08 

Danke Dirk
Das war meine Absicht.Etwas Unkonventioneller,ohne den originalen Charakter zu gefährden. Ich denk daß mir das hier gelingt.

BeitragVerfasst: 7. Dez 2012 16:25 

Sieht super aus Robert. Bisher stimmige Farbkombination mit dem silbernen Rahmen. Werde mal versuchen, mit meiner Restauration dagegen anzustinken, die ich hoffentlich ab Mitte/Ende Dez. vorstellen kann. Kannst Du mir mit Maßen für den Krümmer helfen? Ich habe noch die Birne und ein neues Endstück für das Modell. Muss also irgendwie was dranfummeln.

Mach weiter so.

Gruß
Richard

BeitragVerfasst: 7. Dez 2012 17:24 

Richard ich hab dir ne PN geschrieben. Ich freu mich schon auf ein Vergleichsprojekt. ::-

Hab vorhin die Lampe in die Maske geschraubt und mal n paar Tageslichtbilder gemacht sofern man das bei den heutigen Lichtverhältnissen so nennen kann.
So sieht die Sache gleich nochmal anders aus.Das Neonlicht verfälscht die Farben total.Das Silber mit dem Orange find ich einfach klasse ,bin froh daß ich mich so entschieden hab.
Jetzt mach ich erst mal n Bischen langsam, am Montag hol ich die frischverzinkten Speichen für die Hopis,dann gehts da weiter.
Dateianhang:
CAM00216.jpg
CAM00216.jpg [ 143.66 KiB | 8529-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CAM00217.jpg
CAM00217.jpg [ 135.47 KiB | 8529-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CAM00220.jpg
CAM00220.jpg [ 140.59 KiB | 8529-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 7. Dez 2012 20:18 

Hab mal schnell zusammengesteckt, als Vorgeschmack und im "Weichzeichner" ohne Blitzgerät.

Gruß
Richard

Bild

BeitragVerfasst: 7. Dez 2012 23:13 

Wenn ich deine Navaho anschaue , dann hab ich da ne Vision mit schwarzen Seitendeckeln und Kotflügel.Würde mit dem komplett blanken Tank und dem schwarzen Rahmen gut kommen.Ich weiß allerdings nicht wie sehr du am Original bleiben magst. Du hast ja sogar den original Kettenschutz,super.Ich hab den auch, allerdings verlangt er nach Instandsetzung.
Sind das die Tankaufkleber vom Schneideteufel? Du hast sie sehr weit vorne angestzt. Sehen aber klasse aus.Ich freu mich schon wenn mein Tank teillackiert ist und ich sie endlich draufkleben kann.

BeitragVerfasst: 8. Dez 2012 00:53 

Nein, sie bekommt auch orangene Seitenteile, aber milchige Kotflügel. Also eher farbenfroh, es wäre mir sonst zuviel orange. Dafür ohne Lampenmaske. Ich habe schon einen Tachohalter, passende Lampenhalter muss ich noch finden. Eine alte Gabel ohne Strebe habe ich auch. Habe die alten Tauchrohre mit den Standrohren der neueren verhochzeitet, bleiben allerdings nur poliert, nicht orange. Halte mich aber mit den Teilen am Original, hat auch silbernen Zylinderkopf. Abweichen werde ich noch mit dem Lenker: kein Chrom, ich nehme den Schwarzen mit Alustrebe, der gefällt mir besser. Der Kettenschutz ist nicht original, nur die Maße. Habe einfach Bastelplastik aus dem Baumarkt besorgt, mit dem Teppichmesser zurecht geschnitten und mit dem Fön heiß gemacht und gebogen. Das Ding koste ein paar Cent. Mir fehlen noch der Tacho, Welle, Antrieb, der Kotflügelhalter. Ja, das ist der Aufkleber von Schneideteufel. Findest Du wirklich, dass der zu weit vorne sitzt? Was nimmst Du für Reifen?

Gruß
Richard

BeitragVerfasst: 8. Dez 2012 02:29 

Also schwarzer Rahmen ,Alufarbener Tank,milchigweiße Kotflügel und orangene Seitendeckel wäre mir persönlich to much, sowas kann leicht zusammengewürfelt aussehen und das wiederrum beeinflußt die Linie des Fahrzeuges negativ,da sie ständig durch eine andere Farbe unterbrochen wird.Ich achte immer darauf nie mehr als 3 Hauptfarben inclusive schwarz zu verwenden,kleine Aufkleber und Schriftzüge sind da natürlich ausgenommen.
Polierte Tauchrohre passen hervorragend zum Tank .
Den Aufkleber hast du vor dem Tankdeckel gestzt, sodaß dein Aspes Schriftzug schon in den vorderen Tankradius hinein geht,optimal sitzt der Aufkleber mitte Tankdeckel. Ist natürlich alles subjektiv aber schau dir mal die RCR von Kalle oder von Hardy(Lackaffe) an, dort sitzen die Aufkleber um einiges weiter richtung Sitzbank.
Über die Reifen mach ich mir erst gedanken wenn die Räder fertig sind. Hab noch ne Menge Reifen hier rumliegen,die muß ich dann erst mal durchforsten.
Gruß Rob

BeitragVerfasst: 8. Dez 2012 08:35 

Du wirst sehen, dass das der geeigneteste Platz auf dem Tank wird. Der Aspes-Schriftzug sieht sonst leicht schief aus, wenn Du die Unterkante des Tanks als Maß nimmst. Oder ich habe einen Knick in der Optik. Der Aufkleber scheint für die Proportionen des noch älteren Modells mit dem eckigen Tank gemacht zu sein. Ich habe es mir auch erst mit den Farben überlegt, doch der bunte Stil sieht irgendwie richtig nach Cross-Enduro-Vintage aus (siehe Bohl-Aspes). Hat was, mir gefällt es. Aber wie Du schon sagtest: ist Geschmackssache.

Gruß
Richard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]