Hallo Johannes
Bei dem Neuaufbau meiner RCR 50, hatte ich ab dem Vergaser garnichts mehr
- konnte mich aber noch schemenhaft an das erinnern,was man vor 30 Jahren so hatte
-Also ran ans Werk-und dabei rausgekommen, ist das:
Dateianhang:
IMG_0471.jpg [ 31.03 KiB | 9100-mal betrachtet ]
.
Dateianhang:
IMG_0472.jpg [ 36.2 KiB | 9100-mal betrachtet ]
Luftfilteradapter aus dem Vollen gedreht und gefräst
So sieht das Ganze in der Airbox aus:
Dateianhang:
IMG_0477.jpg [ 45.04 KiB | 9100-mal betrachtet ]
So von der Vergaserseite:
Dateianhang:
IMG_0481.jpg [ 30.9 KiB | 9100-mal betrachtet ]
-Blieb noch die Frage nach dem Filter-da ich mich noch genau daran erinnern konnte, was für eine "Frickelei" das früher mit dem Originalteil war
-musste eine bessere Lösung her !
da ich viel im Geländesport unterwegs war - hatte ich bald eine Lösung:
Filter und Filterkorb von einer KTM SX 65 .-beides für weniger als 25€, in jedem KTM-Shop erhältlich
Dateianhang:
IMG_0478.jpg [ 43.05 KiB | 9100-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0479.jpg [ 39.88 KiB | 9100-mal betrachtet ]
-Der Filter baut viel flacher, - und ist somit leichter in die Airbox zu bekommen.
Ausserden wird er von vorne angeströmt,- und nicht wie bei dem Original-Mörderteil ( das immer nur im Bereich des Luftfiltergitters verschmutzt!)
-auch die Montage ist denkbar einfach:
Schaumstofffilter an der Vorderseite etwas einfetten und in die Airbox stecken.
Adapter von der Vorderseite durch die Öffnung und Filter von Innen über die Stange fädeln
Dann mit M6 (Ge) Flügelmutter solange anziehen, bis alles fest ist.
So sieht das Ganze montiert aus:
Dateianhang:
IMG_0474.jpg [ 37.48 KiB | 9100-mal betrachtet ]
Jetzt noch das Gummi zum Vergaser angeschraubt (bei Kalle erhältlich)
Dateianhang:
IMG_0473.jpg [ 36.26 KiB | 9100-mal betrachtet ]
Fertig ist Max
So jetzt noch n´en neuen 19 er Vergaser bei Stein-Dinse bestellen-und dann hab ich fertig!!!!