So das habt ihr jetzt davon, da hier keiner mehr was schreibt, berichte ich einfach mal vom Start meiner Restauration.
Am Anfang mal ein paar Bilder wie das Moped so von "innen" aussah als ich die Verkleidungsteile abgenommen hatte.
Sah auf den ersten Blick aus als hätte eine ganze Spinnenfamilie über mehrere Jahre ihr Unwesen in dem Moped getrieben.
Leider hab ich vergessen ein Gesamtbild von der gestrippten Fantic zu machen, naja egal.
Nachdem ich das Moped bis auf die letzte Schraube zerlegt hatte, gings erstmal an die Bestandsaufnahme.
Alles in allem war die Fantic komplett und nur wenige Teile so defekt, das sie ausgetauscht werden mussten.
Aufgrund dieses Umstands freute ich mich wie ein Schneekönig, doch leider zu früh.
Zu früh deshalb, weil es für dieses Modell, was durchaus nach Deutschland importiert worden war,bei uns absolut keine Ersatzteile gibt.
Nunja viele Teile brauchte ich zum Glück ja nicht und so ging die Suche in Italien nach Teilen los.
Im einzelnen waren das die Hinterradfelge, ein Unterteil des Luftfilterkastens, ein Zündschloss, eine Bremsscheibe, eine Sitzbank und noch ein paar Kleinteile.
Als erstes konnte ich für wirklich kleines Geld eine komplett neue Hinterradfelge und einen neuen Füllstandsensor für den Öltank bekommen.Danach folgten eine gute gebrauchte Sitzbank und ein zweiter Motor.
Den Motor hätte ich zwar nicht gebraucht, er war für 100€ + 50€ Versand aus Italien aber sehr günstig und so schlug ich zu.
Den unteren Teil des Luftfilterkastens lasse ich evtl. aus Alu nachfertigen und der Rest wird mit der Zeit schon eintrudeln.
Soweit so gut, als erstes nach der bis jetzt Teilebeschaffung gingen dann der gestrippte Rahmen sammt Schwinge und Kleinteilen zum Pulvern.
Das Ergebnis sieht man oben und wie ich finde hat sich der Pulverer selbst übertroffen.
Ich werde den Bericht in loser Folge fortsetzen sobalt sich was neues ergibt.
Gruß
Felix
P.S. Hätt ich fast vergessen, fertig sieht so ein Moped in etwa so aus:
_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de