Servus Gemeinde,
ich will mal kurz über die neuesten Fortschritte beim Aufbau meiner Fantic Strada berichten.
Nachdem der Rahmen soweit vorbereitet war hab ich mich an den Motor gemacht und zuerst mal beide mir zur Verfügung stehende Motoren zerlegt.
Natürlich hab ich extra nur für euch auch Fotos gemacht
Demontage von Primärritzel und Fantictypischer Schwungmasse
Der darunter liegende Deckel mit dem linken Kurbelwellenwedi
Die Einzelteile
Das Getriebe mit Kurbelwelle und Schulterlager
Die ausgebaute Kurbelwelle
Das schöne an diesem Motor ist, dass alle Bauteile an der linken Gehäusehälfte hängen und man eigentlich die rechte am Ende nur aufsetzen muss und fertig.
Kein lästiges Gefummel weil irgendwo in der anderen Gehäusehälfte etwas nicht passt.
Die linke Gehäusehälfte auf der Schaltautomatenseite
Demontage der Halteplatte für die Ölpumpenwelle
Entfernen der Halteplatte für die Schaltwalze
Danach können die Achsen für die Schaltgabeln, die auch mit den beiden Halteplatten in der linken Gehäusehälfte fixiert sind,
herausgezogen werden.
Nach dem entfernen des Sicherungsringes kann auch die Kickstarterachse nach links rausgezogen werden.
Wie man hier schon sieht ein genial einfaches Montagekonzept, am Schluss bleiben lediglich die beiden Getriebewellen übrig.
Gruß
Felix
_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de