Hi,
nachdem die Radlager an beiden Felgen eingepresst waren, gings daran die neue Bremsscheibe wieder zu verbauen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich finde wie gerade erst vom Band gelaufen.
Als nächstes habe ich mich dann mal dem Hauptbremszylinder und der Bremszange gewidmet.
Als erstes wurden alle Einzelteile im Ultraschallreiniger gereinigt. Danach waren die Teile schon wieder herzeigbar.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter hat leider einen Gelbstich von der alten Bremsflüssigkeit behalten, die dicken Ablagerungen
die man im Topf noch sieht habe ich mit einem Schaber vorsichtig entfernt.
Auf dem oberen Bild sind die Einzelteile des original Grimeca Dichtsatzes zu sehen.
Der nächste Schritt bestand darin, den O-Ring zur Abdichtung des Bremsflüssigkeitsbehälters zu erneuern.
Dazu kann man den Topf sehr Servicefreundlich mit zwei Schrauben abschrauben und aus seinem Sitz heraushebeln.
Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und geht sehr schnell von Statten.
Hier ist der Behälter bereits wieder eingebaut, die rostigen Schrauben werde ich vor dem Befüllen noch wechseln.
Die Handarmatur mit neuem Deckel und neuer Dichtung.
Als nächstes ging es daran den Bremskolben, der mit 14mm Ø ein recht ungewöhnliches Maß hat, wieder in Stand zu setzen.
Die Einzelteile des Bremskolbens nach dem reinigen im Ultraschallbad.
Und hier bereits mit neuen Dichtungen einsatzbereit.
Bevor der Bremskolben allerdings in den Zylinder eingesetzt werden konnte, musste der Zylinder noch mit Bremszylinderpaste
gleitfähig gemacht werden. Danach flutschte der Bremskolben in den Zylinder als wäre er neu und nicht schon 33 Jahre alt.
Bremszylinder mit Bremszylinderpaste geschmiert.......
......und mit Kolben.
Danach habe ich mich noch kurz der Bremszange angenommen, die im Vergleich zum Hauptbremszylinder
ziemlich einfach zu überholen ist.
Hier die gereinigten Hälften der Bremszange.
Danach wurden die Dichtringe in die beiden Hälften eingesetzt und leicht mit Ballistol eingefettet, dann die kolben eingesetzt
und zum guten Schluss habe ich auch noch die Bremsbeläge probiert.
Bremszange mit Kolben, die mit 41mm Ø auch eher ungewöhnliche Abmessungen haben.
Mit Belägen.
Als nächstes werde ich die Reifen auf die Felgen aufziehen lassen und dann mal den Vergaser und die ganzen Züge montieren.
Bis dann
Felix
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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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